Ständig Batterie leer

  • Servus zusammen.


    Ich bin nun endlich im Endspurt mit dem Cabrio.

    Eine Sache die extrem nervt ist, dass es mir ständig über Tag die Batterie leer zieht. Heute dann mal den Verbrauch im Ruhezustand gemessen und einen Verbrauch von ca 2 Ampere!?. Dann nach und nach die Sicherungen gezogen und der Wert bleibt immer zwischen 1,85 und 2,04 auf dem Messgerät. Hatte gehofft so den Verbraucher ausfindig zu machen. Habt ihr noch Ideen wo bzw wie ich suchen kann?

  • ist ein Radio verbaut und angeschlossen,wenn ja wie ist es verbunden mit der Elektrik?

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • ein Radio ist noch nicht verbaut. Soweit bin ich dann dich noch nicht ;)

    Dann schau ob ein Pulskabel irgendwie an Masse kommt und es keinen Kurzschluss gibt.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Sonst ist doch da auch nix was außerhalb der ZE Strom verbraucht. Oder irre ich mich da. Schließlich hätte sich nach den ganzen Sicherungen ziehen etwas tun müssen

  • Also ich würde so vorgehen. Schauen was er an Strom zieht. Und dann eine Sicherung raus. Keine Veränderung, dann Sicherung rein. Wenn Veränderung, dann kannst schauen für was. Sonst hast du wirklich ewiges Suchen. Denke so kann man es eingrenzen.


    Ok ich doof. Das hast schon gemacht.

  • Was ist mit mit der Batterie? Wurde diese schon gecheckt?

    Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

  • Check mal den Lima-Regler, der hat einen sogenannten Rückstrom-Schalter. Der könnte defekt sein.


    Und lege mal die Hand vorsichtig auf den Anlasser/Magnetschalter, könnte heiß sein.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Danke Veedee. Habe gerade mal das Kabel von der Lima zum Anlasser abgeklemmt. Jetzt ist Ruhe. Dann wird wohl der Regler der Lima hinüber sein

  • Trotzdem Danke Phönix. Relais hatte ich auch schon alle gezogen. Mit Sünden hat mich der Vorbesitzer zu gut versorgt ;(

    Ich schaue mal, ob ich noch eine Lima irgendwo vergraben habe

  • Check mal den Lima-Regler, der hat einen sogenannten Rückstrom-Schalter. Der könnte defekt sein.


    Und lege mal die Hand vorsichtig auf den Anlasser/Magnetschalter, könnte heiß sein.

    Kann man denn Rückstrom Schalter auch einzeln wechseln?

  • Kann man denn Rückstrom Schalter auch einzeln wechseln?

    Der Regler ist das Teil welcher mit 2 Schrauben an dder Lima sitzt und wo die Kohlstiefte dran sind.

    Kann man ohne Probleme selbst tauschen,kostet ca 20€ in neu.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Wenn da Strom über die Lima fliesst, wird es wahrscheinlich nicht der Regler sein, sondern die Gleichrichterdioden, die im inneren der Lima in eine Grundplatte gepresst sind .... also wohl eher die komplette Lima tauschen.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........