Cabby aus Dornröschenschlaf erwecken

  • Hallo zusammen,

    nach einigen Jahren in der Tiefgarage will ich mein Cabby (BJ, 85, 90PS EX) wiederbeleben.
    Der erste, zugegeben optimistische, Versuch war jedoch noch nicht erfolgreich. Die neue Batterie hat ordentlich georgelt. Öldruck hat sich aufgebaut, aber so wollte er noch nicht. Ich vermute mal, dass der Sprit schuld ist. Ich werde im nächsten Schritt mal eine Schlauch einen Kanister hängen und dann nochmal probieren.
    Sollte das klappen wäre meine Frage was ich mit dem ~ halb vollen Tank machen soll. Muss ich den Sprit absaugen und entsorgen? Oder kann ich den mit neuem Sprit Mischen und noch verwenden ggf. in einem anderen Auto? Hat das jemand Erfahrung?

  • Wieviel Sprit hast noch im Tank? Wenn nicht all zu viel würd ich ihn ablassen und mal mit neuem betanken.

    Benzinpumpen laufen? Kommt vorne Sprit an? Bin mir jetzt nicht sicher ob der EX einen Benzindruckregler vorne hat, aber wenn ja, ist der in Ordnung? Wenn der nicht mehr richtig oder gar nicht mehr funktioniert, orgelst schon eine Weile. Hatte ich bei meinem auch. Mit etwas Gaspedal-Stößen startete erst der Motor.


    Zündfunke ist da?

  • Genau, erstmal mit Bremsenreiniger probieren ob er ueberhaupt startet. Wenn der Sprit schlecht ist, kann man den immernoch absaugen oder einfach Super Plus drauftanken. Kommt halt drauf an wie lange der wagen stand. Meiner stand knapp 10 Jahre, da musste die Vorfoerderpumpe und letztendlich der Tank neu. Erstmal fahren ging auch mit nur neuer Vorfoerderpumpe und Sprit absaugen und 5L neuen einfuellen.