Kraftstoffverlust hinten links

  • Werk24 und ClassicParts kenne ich. Gibt es noch weitere bei denen Ihr einkauft?

    OldtimerWerk
    www.oldtimer-werk.de

    Werk 34 hat gute Sachen wie auch totalen Müll.

    Bilder werden in der Galerie hochgeladen, zum Thema passende hier in den Dateianhängen, oder?

    Das kann man sehr gut genau so machen, ja! :)

    Halt euch auf dem Laufenden. Gefällt mir hier :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Viel Erfolg!

  • Die Schläuche finde ich nur in 7,3 und 9,3. Passt das?


    Und Edelstahlschellen


    Gefunden bei TK-Parts. Meintest du solche?

  • Genau das gleiche hatte ich auch und es kam der Sprit auch von der selben Gegend runter wie beim Threadersteller. Bei mir wars auch die Förderpumpendichtung.

    Inkl. neuer Förderpumpe, Schlauch und Dichtung: Thema erledigt👍

  • 7,3 und 9,3 geht auch ja. Ist ein bisschen strammer aber passt und die Schellen meine ich.


    Die bekommt man aber deutlich günstiger

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Hallo Freunde,

    ein Problem ist mir zu wenig.

    Auch bei unserem Touran ist nun der Wurm drin. Teufel auch!

    Ich weiß, hier ist nicht der Richtige Platz. Gibs dafür auch so ein cooles Forum wie hier?

  • oh ha was hat der denn😯

    Letztes Jahr gebraucht gekauft. Angeblich Tauschmotor und neue Steuerkette. Tacho glaub so 230T. War noch nie der Flotteste. 2.500 ok. Sonst guter Zustand. Für meine Frau zum in Stall fahren ausreichend.

    Jetzt gallopierender Leistungsverlust in den letzten 6 Wochen bis hin zu bergauf 1. Gang - 15 km/h. Geht nix mehr.

    Fehler angezeigt: Kraftstoffdrucksensor - erneuert - Filter gleich mit - keine Besserung

    Mein Mech. hat die Lambda rausgezogen - lief besser - also Verdacht auf oberen Hauptkat. Auch ein Meister von VW hat darauf getippt.

    Vor allem weil der Bock im Lehrlauf schön rund läuft, kannst auf 5000 hochdrehen. Unter Last musst ihn schieben. Aber ohne zuckeln, einfach keine Leistung mehr.

    Also Hauptkat heute reingemacht - Immer noch gleich.

    Bevor ich jetzt den hinteren Kat auch noch kaufe macht der Mech. am Donnerstag ein Rohr rein um zu prüfen was dann geht.

    Dann sind wir mit unserem Latein am Ende. ;(

  • Hab sie in ebay im 10er-Pack gefunden. Edelstahlrohr gib's nur in 8mm.

    Hier kaufe ich gerne Zeugs für Benzinklamotten:


    Schlauchverbinder - Schlauchverbinder Edelstahl | Pumpen Peters


    Gibs dafür auch so ein cooles Forum wie hier?

    :shrug:

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Das Optimisten-Glas ist halb voll - das Pessimisten-Glas halb leer

    Mein Glas ist immer voll

  • Prüft Mal die Kompression die Motoren haben nicht den besten Ruf.

  • bleiben wir hier mal beim Golf1c


    Das Tourandingen bitte in der Laberecken Posten ...



    Zum Tank .... den zu tauschen macht keinen Spaß, da weitere Sachen dabei fällig werden.


    Der Riss im Tank ist üblicherweise über dem Auspuffrohr, weil das Blech in dem Bereich extrem gestreckt wurde.


    Von da kommt es niemals vor das linke Hinterrad und schon gar nicht in der Menge.


    Wenn Tank getauscht werden muss, muss dafür die Hinterachse an der vorderen Befestigung von der Karosserie gelöst werden. Da Vorsicht beim lösen, dem ein und anderen sind da schon Stehbolzen abgerissen -> viel Folgestress.

    Die Bremsschläuche zwischen.Karosse und Achse müssen gelöst werden und sollten in dem Zuge mit erneuert werden, so gut kommt man nie wieder ran. Gut möglich, das die sich garnicht mehr von den Bremsleistungen trennen möchten, dann wächst der Aufwand noch etwas.


    Benzinschläuche neu ist gute Idee, Siehe Sharkys Tipp Cohline. Ein paar 90 und auch 180 Grad Bögen von Pumpen Peters oder auch selbst gebogene aus 8mm Kupferrohr vermeiden zu enge Radien der Schläuche , das mögen die alle nicht.


    Der Entlüftungsschlauch, in dem das Schwerkraftventil sitzt ist ein 6mm Schlauch, Verbinder also in 6mm .



    Bevor man also den Tank heraus rupft, lieber volltanken und das Ding in allen Betriebszuständen beobachten und die tatsächliche Ursache suchen ...


    Lieber 3h Fehlersuche als 10h unnötiges schrauben 😉

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Vielen Dank für die Tipp's.


    Die Fehlersuche ist allerdings abgeschlossen. Jetzt kommt das Ding rein. Hab gestern schon angefangen zu bestellen.

    Müsste nächste Woche alles da sein. Inkl. Bremsschläuche. Dann hält das nochmal 20 Jahre ^^

    Wahrscheinlich überlebt der mich. ;)

    Die Muttern der Achsbefestigung sprühe ich vorher schon ein und hoffe das Beste.

    Ab 05.08. hat der Mech. Urlaub und ist schon ganz heiß drauf. Schrauber aus Leidenschaft.


    Und Sorry für den Touran, andere Baustelle.


    Liebe Grüße

  • Ab 05.08. hat der Mech. Urlaub und ist schon ganz heiß drauf. Schrauber aus Leidenschaft.

    Die, die den Job nicht machen weil sie es müssen sind die Besten. Die in der Werkstatt schauen auf die Uhr und halten ihre Zeitvorgaben ein - sonst gibt es sinnlose Diskussionen und Frage- und Antwort-Spiele die kein Mensch braucht. Die, die beim Schrauben nicht auf die Uhr schauen müssen gehen von Anfang an anders an die Sachen ran - die haben keinen im Nacken der Druck macht sondern haben einzig und allein das perfekte Endergebnis vor Augen. Der Kunde soll wiederkommen - aber mit einem anderen Problem.


    So meine Erfahrung.

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png

    Das Optimisten-Glas ist halb voll - das Pessimisten-Glas halb leer

    Mein Glas ist immer voll