Genau so habe ich das in Erinnerung das sie bei Dilge wesentlich günstiger waren und sind. Habe vor ein paar Jahren gleich 10x bestellt aber jetzt sind mitlerweile alle verbaut.
Das was wo ich mich nicht ran traue.
Genau so habe ich das in Erinnerung das sie bei Dilge wesentlich günstiger waren und sind. Habe vor ein paar Jahren gleich 10x bestellt aber jetzt sind mitlerweile alle verbaut.
Das ist kein Hexenwerk! Die bloeden Metallklammern ersetzt Du duch Kabelbinder und alles ist gut.
Wichtig bei der Entfernung der Polsterklammern ist das man anschließend den Boden nach den Resten absucht - die Reifen danken es dir
Nach dem letzten Schraubertag durfte ich erst mal ordentlich fegen
Hier der Gerät für den Schrauber der es sich leisten möchte und der öfter mal Sitze umzieht:
https://www.ebay.de/itm/265863989703
Kabelbinder sind natürlich eine Möglichkeit aber man muß sich im Klaren darüber sein das diese einem gewissen Verschleiß bei jeder Bewegung unterliegen
Sicher passiert 2-3 Jahre erst mal nix - aber das Gefühl mit den Klammern ist einfach besser
Langzeiterfahrung mit Kabelbindern habe ich nicht
Eventuell kann Futzy mal was dazu sagen
Alles anzeigenHier der Gerät für den Schrauber der es sich leisten möchte und der öfter mal Sitze umzieht:
https://www.ebay.de/itm/265863989703
Sicher passiert 2-3 Jahre erst mal nix - aber das Gefühl mit den Klammern ist einfach besser
Langzeiterfahrung mit Kabelbindern habe ich nicht
Ich habe so eine Polsterklammerzange seit vielen Jahren. Das Arbeiten damit ist sehr viel einfacher, als die Klammern mit einer Flach- oder Kombizange wieder zu befestigen. Was aber auch geht! 😡 Bein letzten Schraubertag in Witten musste auf die Notlösung mit der Kombizange greifen, da ich die Polsterzange und die entsprechenden Klammern nicht dabei hatte.
Von der Verwendung von Kabelbindern würde ich abraten. Die sind entweder zu breit und starr oder nicht haltbar genug.
Naja, die Klammern rosten wenn es feucht ist. Ich habe auch so eine Zange, nutze die aber nicht. Das ist viel zu viel Gefummel. Die Kabelbinder halten, die sind keiner grossen Belastung ausgesetzt.
Habe so ein Polster jetzt mal bei meinen neuen Zocksesseln verbaut.
Cabriositze ohne Höhenverstellung mit einem Bezug in der Vorserien-GTI-Optik.
Mein lieber Mann...
Da stand mir aber der Schweiss auf der Stirn,
als ich den Bezug da drauf gewürgt habe.
Der Schaum ist dermaßen fest und knackig,
dass ich ich dachte, die Nähte platzen.
Und gefühlt sitzt man aufm Brett.
Muss erstmal nix schlechtes sein.
Der Schaum "erweicht" ja auch mit der Zeit.
Wobei der bei mir in der Bude das wohl nicht so schnell wird.
Der Sitz zwar der Fahrer, aber nur in Benutzung,
wenn auf dem zweiten Fernseher eine von meinen Retro-Konsolen dudelt
wie Mega Drive, Dreamcast, Super Nintendo und Neo Geo.
Die Nummer mit den Kabelbindern kann man zur Not machen,
aber halten tue ich nicht so viel davon.
Liegt vielleicht an der verschrobenen Polstererehre.
Kabelbinder sind Gebastel.
Und rosten tun die Dinger auch nur,
wenn das offene Caribo einen Regenschauer in sich aufnimmt.
Wie ein Ur-GTI Sitz aussieht,
wenn der zu viel Wasser gesoffen hat,
zeigen die Bilder.
Patient(en) tot!
Gruss Futzy
Und mehr Bilder von den (nicht mehr) Reitenden Leichen.
Nur noch ein paar und dann ist gut.
Sitzfläche? Das ist grundsätzlich easy. Kann ich dir auch mal bei helfen, Delmenhorst ist nicht ganz so weit wie Phoenix...
Aber gerne bei wärmeren Temperaturen.
Bin auch gerne bereit zu helfen!
Riecht wie der Anfang der nächsten Schraubertags-Agenda...
Mehr braucht‘s nicht:
Und:
Habe die Zange für die Drahtklammern auch da. Hat schon deutliche Gebrauchsspuren.