Hallo Ben,
die Hupe hängt an einer der zwei linken Schrauben mit der die Stoßstange im Rahmen verschraubt wird.
Also ziemlich genau unterhalb der Batterie.
Hallo Ben,
die Hupe hängt an einer der zwei linken Schrauben mit der die Stoßstange im Rahmen verschraubt wird.
Also ziemlich genau unterhalb der Batterie.
Hervorragend! Danke
PS: wie krass sauber ist denn dein Motorraum! Nimm mir jetzt gleich ne Zahnbürste und fange zu putzen an...
Blöde Frage:
Wo sitzt denn die Hupe bei nem Golf Cabrio? Habe eben beim meinem 2er GTI geschaut, aber an Stelle ist beim Cabby gähnende Leere... Sitzt die nicht vorderhalb des Kühlers?
Sorry, aber bin lost...
Grüße
Von Vorne gesehen unten rechts. Keine Hupe(n) verbaut ?
Habe sie gefunden. Habe nicht unterhalb der Batterie geschaut. Jetzt muss ich mal prüfen warum die nicht hupt...
Danke schonmal für die Hilfe!
ich würde mit dem Lenkrad anfangen.
Hupenplatte ab und schauen, ob es mit manuellem Kontakt hupt.
Manchmal fehlt auch einfach nur der Kabelschuh (abgerissen, nicht aufgesteckt) oder die Hupenplattenteile sind falsch zusammengebaut
Danke Horst!
Kann ich die Hupenplatte am Lenkrad einfach "abziehen"?
Sicherung, Relais wird auch gern als Fehler genommen.
Danke Horst!
dann zeig erst mal dein Lenkrad, bevor ich dazu eine Antwort gebe
Danke Horst!
Ja, ist nur geclipst. Und der Kabelschuh sollte dann dranhängen. Du kannst die Platte nach dem ausclipsen ca. 5-10cm vom Lenkrad wegnehmen.
OK.
Bei Zündung und beide Kabel aneinander. Relais "klick", aber keine Hupe.
Sicherung 9 ist in Ordnung.
Ich schau mir jetzt die Hupe mal an und geh da direkt von der Batterie drauf. Vielleicht ist es ja doch die...
Grüße
Wäre nicht die Erste, die defekt ist. Alter eben
Meine Hupe ist auch nicht mehr so taufrisch und klingt wie Mariah Carey nach ner Flasche Korn mit Ahoi Brause
so: jetzt wirds wild.
Kann mir jemand sagen ob hier etwas getrennt ist was eigentlich zusammen gehört...?
Drei Kabel liegen hier aktuell leer
Rot schwarz kommt aus einem einem verteilerstecker mit mehreren roten
Weiß gelb geht sonstwo hin
selbes gilt für blau gelb
halt stop!
Bin fündig geworden
Würde mal sagen die kommen irgendwo von den Sicherungen 19/20
Macht es das besser?
Kurzes Update:
Hupe direkt an der Batterie funktioniert. Also muss es wohl irgendwo dazwischen ein Problem geben.
Die Leitungen am Sicherungskasten haben allem Anschein nach nix mit der MFA zu tun. Da muss ich im Winter mal den Tacho raus nehmen...
Viele Grüße
Im WIKI sollte eigentlich ein Stromlaufplan zu finden sein für dein Modell.
Hupe direkt an der Batterie funktioniert. Also muss es wohl irgendwo dazwischen ein Problem geben.
Da misst man zuerst ob Masse und Plus anliegt. Das grenzt den Fehler schnell ein.
Bin fündig geworden
Würde mal sagen die kommen irgendwo von den Sicherungen 19/20
Macht es das besser?
Den Sicherungskasten bei angeklemmten Akku herunterbaumeln zu lassen - da sollte man schon ganz genau wissen was man tut. Es britzelt immer nur einmal ganz kurz - danach erschreckt man sich und zieht aus Reflex feste dran - dabei kann in Sekundenbruchteilen noch viel schlimmeres passieren - danach ist guter Rat teuer. Sei bitte vorsichtig bei "Operationen am offenen Herzen".
Was diese Kabel die bei dir rumhängen (es sind nicht immer alle angeschlossen !) für Potentiale haben - auch das kann man messen. Es muß KEIN Fehler sein wenn die da lose rumbammeln !
Batterie war abgeklemmt als ich den Sicherungskasten rausgenommen habe.
Werde an der Hupe jetzt dann erstmal messen.
Gebe dann wieder Bescheid sobald ich mehr weiß.
Danke schonmal für die guten Tipps!