Hallo, habe ein Problem. Auto ging Plötzlich aus und sprang nicht mehr an. Kein Zündfunke mehr da. Hallgeber und Zündspule getauscht keine Verbesserung. Kompletten Zündverteiler erneuert auch kein Erfolg. Springt einfach nicht an. Beim Durchmesser liegt am Zündkabel von der Zündspule zum Verteiler 12Volt Dauerstrom an der nicht unterbrochen wird nur kurzer Stromabfall auf 11,95 Volt wenn die Einspritzung erfolgt. Hat einer ne Idee was es noch sein kann? Vielen Dank.
93er 1erCabrio 2H kein Zündfunke
-
-
Neudefekt Hallgeber? Hast Du immer noch kein Funke?
-
Hallo,
ich hatte schon an verschiedenen Digifant Autos (wie der 2H) ein defektes TSZ-Steuergerät (das kleine oben auf dem Halter neben dem Motorsteuergerät)
Wenn das TSZ defekt ist, bekommst du keinen Zündfunken.
-
Ne, sind ja schon 2 neue Hallgeber. Immer das gleiche Problem. Selbst nach dem Abklemmen des Zündsteuergerätes liegt 12v Dauerfeuer auf dem Zündkabel.
-
Hab das TSZ jetzt auch noch neu bestellt zum Ausprobieren. Aber logischerweise darf doch kein 12V Dauerfeuer Anliegen
-
Bei mir ist das zündimpuls im zündverteiler defekt kann man dies austauschen und wenn ja wie
-
Bei mir ist das zündimpuls im zündverteiler defekt kann man dies austauschen und wenn ja wie
Hallgeber wechseln – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki (golf1wiki.de)
-
Ja den kannst du tauschen. Aber vorher mal durch messen ob der wirklich defekt ist. Anleitung dafür auf golf1wiki. Zum Tausch musst du den kompletten Zündverteiler ausbauen. Vor dem Zahnrad steck ein Stift der mit einem Durchschlag raus getrieben werden muss. Danach die Welle rausziehen. Dann kannst du den Hallgeber rausnehmen. Nicht vergessen den Motor vorher auf OT zu stellen und die Position zu Markieren. Auch das Zahnrad auf der Welle zur Sicherheit Markieren das es wieder so drauf kommt wie es war. 🙋
-
Vielen Dank für die schnelle Antworten
-
Vor dem Zahnrad steck ein Stift der mit einem Durchschlag raus getrieben werden muss.
Der kann übrigens extrem widerspenstig sein. Einfach damit Du nicht überrascht bist. Und geht nur auf eine Seite raus.
-
So, jetzt erstmal ein riesen DANKESCHÖN für den Tip mit dem TSZ. Hätte aber noch der Zündanlassschalter sein können wurde mir gesagt.Habe wieder Zündfunke. Verstehe aber immer noch nicht warum dann Dauerplus anlag. Egal. Wenn noch jemand einen neuen Zünverteiler(komlett) brauch, einfach mal melden. Geeignet für ALLE 1,8er Motoren.
-
Leg den mal schön auf Lager werden nicht billiger:)
-
So, jetzt erstmal ein riesen DANKESCHÖN für den Tip mit dem TSZ.
gerne. Bitteschön
-
Leg den mal schön auf Lager werden nicht billiger:)
Hat mich jetzt 120€ gekostet und habe 2 und den Originalen