Ne gebrauchte Wapu würde ich mir nicht mehr ins Lager legen. Die Lager rosten dann doch weil die im Frostschutzmittel laufen, oder?
Gruß
René
Kühlmittelpumpe 037121010 CX- für 2H
-
-
Ich glaube das die Schläuche wohl eher ein Problem werden , ich hätte ja auch noch gerne den 533121109 Schlauch getauscht ->Rohr zum Ausgleichsbehälter, den habe ich leider nicht mehr gefunden , den 171121101AM habe ich jetzt auch zwei Jahre gesucht -Nur der von CP ist gut bei allen anderen hat man Probleme mit dem Ölmessstab.
-
Ne gebrauchte Wapu würde ich mir nicht mehr ins Lager legen. Die Lager rosten dann doch weil die im Frostschutzmittel laufen, oder?
Gruß
RenéDas stimmt, das würde ich auch nicht machen. Ich würde mir ne neue ins Lager legen und die alte Originale fahren bis sie defekt ist.
-
Den Schlauch zum Kühlwasserbehälter gibt es noch. Hab mir letzte Woche erst einen geholt. Ist von Elaplast. Hab ich noch nicht verbaut aber macht nen ganz guten Eindruck.
Welche Hepu Pumpe hast du genommen. Gibt ja die P513 und die P513s.
Habe mal irgendwo gelesen die P513s soll für Fahrzeuge mit Servo sein. Ist das korrekt?
Viele Grüße Mike
-
Danke für den Link :).Ob ich eine P513s verbaut habe kann ich Dir nicht beantworten , weil KD Karton und HEPU war der Inhalt? siehe Link: https://www.ebay.de/itm/290812545858
P.S
Wenn ich den Schlauch auch noch tausche macht es auf jeden Fall Sinn den Ausgleichsbehälter mit zu tauschen .Ich benötige einen ohne Fühler mit großer Aufnahme .
Hat jemand Erfahrung mit Meyle gemacht?
P.S 2
@Cappy-Mike : Der Schlauch laut Bild ist nicht passgenau .Der Schlauch ist gerade ,es fehlt der 45 Grad Bogen zum Wasserrohr und zwei ca.20 Grad Bögen.
-
Das stimmt, original verbaut ist er nicht komplett gerade. Aber war der original Schlauch auch so vorgebogen oder hat er diese Form im laufe der Jahre einfach angenommen? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls ist der neue Schlauch doch recht weich. Da habe ich keine Bedenken, dass er sich anpasst. Genau sagen, kann ich das natürlich erst wenn ich den Schlauch verbaut habe.
-
Mach bitte mal ein Bild wenn Du Ihn montiert hast ..passen wird der schon irgendwie , wahrscheinlich besser wie ein gebrauchter der auch schon 35 Jahre auf dem Buckel hat??????
-
Werd ich machen, weiß nur noch nicht genau, wann ich dazu komme.