Südafrika Handy Sim

  • Da ja in Kürze unser Südafrika Trip ansteht und wir da mit einem Mietwagen rum fahren, möchte ich mir in mein Samsung S22 Ultra mit DoppelSim eine Karte für das dortige Netz holen um uns navigieren zu können.


    Hat da einer von euch mit sowas Erfahrung?


    Gern auch andere Anbieter. Ich nutze hier O².


    Vielen Dank

  • Also nicht konkret zu dem, aber wenn du auch andere Geräte darüber versorgen möchtest mit Hotspot vorsicht!


    Ich hatte mal bei so einem ähnlichen Anbieter (aus Österreich) eine E-Sim Karte gekauft und damit konnte ich dann tatsächlich nur das Handy benutzen, mein iPad oder gar das Notebook ging damit nicht über den Hotspot. Ich glaube Tethering oder so nannte sich das.

    Am Ende vom Tag kaufe ich vor Ort in Italien und Frankreich immer Billo-Sim-Karten für 1-3 Monate mit 300 GB und surfe damit dann. Danach kannste die Karten wegschmeißen. Da geht auch der Hotspot mit. Kostet auch nicht viel, auf jedenfall günstiger als mein schweineteurer Telekomvertrag mit Lächerlich-GB-Volumen.


    Check das mal bei Südafrikanischen Providern. Meine Meinung: Da wird nur in D immer ein Riesen-Zirkus draus gemacht mit Adresse und Bank und Schufa und Auswärtiges Amt und Nummernschildzulassungsbehörde und der Kindergarten des Kindes und was weiß ich nicht noch. Im Ausland reicht... eine Kreditkarte.


    Gruß
    René