Suche Cabbi mit Beratung

  • Wie schon gesagt, suche ich nach dem Crash und Auszahlung der Versicherung einen Neuen.

    Völlig unbeleckt brauche ich Hilfe.

    Golf-open-fan hat für ein sehr gutes angesehen, mit Golf1Cabrio habe ich eins angeschaut und ohne Probefahrt weggelaufen.


    Ich habe mir überlegt, dass ich Links von Cabrios die mir ansehenswert scheinen hier poste. Wer Zeit hat, möge sich die ansehen und alles

    was ihm auffällt hier posten. Eure Beurteilungen werden dann in Fragen an den Verkäufer münden.


    Im 2. Schritt werde ich fragen ob jemand in der Nähe eine "Vorbesichtigung" machen könnte.

    Anstatt 200km + vergebens zu fahren, fülle ich lieber die IG Kasse etwas auf.


    Bin sehr gespannt auf eure Kommentare/Hinweise.


    Nr 1 https://www.kleinanzeigen.de/s…000-km/2811756567-216-319


    Nr 2 https://www.kleinanzeigen.de/s…abrio/2818250211-216-9428

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Nr. 1 hat keine Nebelscheinwerfer!


    Bei Nr. 2 fällt auf, dass der Tacho 100.000 km weniger anzeigt, als die Laufleistung sein soll.

    Zumindest die rechte Türpappe hat einen losen Leder (Kunstleder?) Bezug.

    Auch ist die Beschreibung falsch: Keine Klimaanlage!

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Nr. 1 hat keine Nebelscheinwerfer!

    Erläre mir das mal bitte.

    Die Golf 1 Cabrio haben doch alle KEINE Nebelscheinwerfer verbaut, egal welches FL-Modell.

    Nur Nebelscheinwerfer anstatt der Fernscheinwerfer wahlweise im DSW-Grill


    Dieser "Acapulco" ( Nr. 1 ) steht übrigends ganz in der Nähe von Katrin...nur ca. 15km weit weg...Besichtigung wäre ein "Katzensprung" !

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Erläre mir das mal bitte.

    Die Golf 1 Cabrio haben doch alle KEINE Nebelscheinwerfer verbaut, egal welches FL-Modell.

    Nur Nebelscheinwerfer anstatt der Fernscheinwerfer wahlweise im DSW-Grill

    Es gab schon auch NSW ab Werk, waren dann allerdings unter der Stoßstange.


    Ich denke, die Aussage bezog sich auf die falsche Ausstattungsangabe wie eben ABS und/oder NSW ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Erläre mir das mal bitte.

    Die Golf 1 Cabrio haben doch alle KEINE Nebelscheinwerfer verbaut, egal welches FL-Modell.

    Nur Nebelscheinwerfer anstatt der Fernscheinwerfer wahlweise im DSW-Grill


    Dieser "Acapulco" ( Nr. 1 ) steht übrigends ganz in der Nähe von Katrin...nur ca. 15km weit weg...Besichtigung wäre ein "Katzensprung" !

    Nebelscheinwerfer gab es beim Golf 1 Cabrio lediglich als Extra, und zwar wurden die ab Werk unterhalb der Stossstange montiert.


    Du hast recht, beim dreiteiligen Grill vom Golf 1 und dem VFL Cabrio gab es auch Nebelscheinwerfer anstelle der Fernscheinwerfer.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Dann hake ich Nr2 schonmal ab-


    Nr 1 frage ich ob er die Km belegen kann und nach Bildern vom Motor.


    Katrin werde ich fragen, wenn ich befriedigende Antworten erhalten habe.


    Da ich LEDs nachrüsten möchte wären Scheinwerfer mit E 14565 oder E 14551 gut.

    Lt. Liste von Philips

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

    Einmal editiert, zuletzt von speedy47 ()

  • Ich denke schon, daß sie den "Acapulco" für Dich auch anschauen fährt...Sie kennt sich ja aus mit diesem Modell. Ich kann Katrin auch gerne zu einer Besichtigung begleiten, 4 Augen sehen mehr als 2. 😉

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Na, ich hoffe mal, Du bekommst befriedigende Antworten zu dem Cabrio.

    Sieht zumindest mal alles recht solide und auch glaubwürdig aus an dem "Acapulco".

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Nebelscheinwerfer gab es beim Golf 1 Cabrio lediglich als Extra, und zwar wurden die ab Werk unterhalb der Stossstange montiert.


    Du hast recht, beim dreiteiligen Grill vom Golf 1 und dem VFL Cabrio gab es auch Nebelscheinwerfer anstelle der Fernscheinwerfer.

    Ich hätte Nr. 2 nicht gleich abgehakt. Immerhin hat er Ledersitze, ein elektrisches Verdeck und kostet schlanke 3.400 € weniger.

    Gruß Christian

  • Ich denke schon, daß sie den "Acapulco" für Dich auch anschauen fährt...Sie kennt sich ja aus mit diesem Modell. Ich kann Katrin auch gerne zu einer Besichtigung begleiten, 4 Augen sehen mehr als 2. 😉

    Das wäre Super- eure Fortschritte beim Acapulco habe ich mit Interesse verfolgt.

    Das ist auch eine lang anhaltende Geschichte wie vor 2 Jahren mit der Bremse bei meinem schwarzen.

    Hat mich insgesamt fast 800 gekostet.

    Im grunde reichten einige Hammerschläge damit die Keile die Backen weiter auseinander drücken konnten .Schlussendlich hat mir Mr Moon am letzten möglichen Tag zur Plakette verholfen.


    Überschlagt euch nicht. Ich glaube der wird den so schnell nicht los - weil er Festpreis geschrieben hat.


    Ich freue mich über JEDE Unterstützung


    Wenn der was ist, dann fahre ich die ca 300km

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich hätte Nr. 2 nicht gleich abgehakt. Immerhin hat er Ledersitze, ein elektrisches Verdeck und kostet schlanke 3.400 € weniger.

    Da hast du recht Für die Optik ist Leder sehr schön - heizt sich aber schnell auf.

    Beim 2. würde mich stutzig machen, dass es Erstzulassung 93 ist und keine LWR hat. Wäre zu prüfen.

    Natürlich auch die fehlende Klimaanlage wie angegeben ;)

    Das könnte ein Reimportaus EU sein die haben eine Ausnahmegenehmigung. So wie meiner: BJ 93 EZ 95 LWR Ausnahme

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Wie gesagt...kein Ding.

    Sagst der Katrin einfach Bescheid wenn der Anbieter Dir positive Dinge zu dem Cabrio mitteilt...erst dann machen wir uns dort hin zum Besichtigen.

    Dieser "Acapulco" steht auch 2x drin...einmal in Namborn und einmal in Freisen.

    Ist aber alles Kreis Sankt Wendel und insofern keine Entfernung.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Er will eigentlich nur tel. Kontakt.

    Mal sehen ob er auf eine email reagiert

    Dann ruf einfach an, das sollte eher noch besser sein und man bekundet bessere Kaufabsichten...meine Meinung.

    Kannst ihm auch gerne sagen, dass 2 Leute hier aus der Gegend ihn vorab besichtigen werden in Deinem Auftrag.

    Ich hab diese Woche auch Frühschicht, da wäre das zumindest für mich auch am einfachsten ;)

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Der erste sieht auf den Bildern nicht schlecht aus.


    Innen ist er auch schön sauber , allerdings ist die Türbrüstung an der Beifahrertür gerissen, das sollte aber lösbar sein .

    Auch die Patina am Lenkrad lässt sich mit den richtigen Produkten gut in den Griff bekommen.


    Im oberen Bereich hat Rückbank schon gut Farbe gelassen, auch nicht so schlimm wenn da ein Windschott drüber kommt.


    Auf jeden Fall interessant ist ob die Wangen vom Fahrersitz absichtlich oder unabsichtlich nicht auf den Fotos zu erkennen sind….. :saint:


    Mann darf allerdings nicht vergessen das es alte Autos die auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben deswegen bitte diesen Beitrag nicht als Miesmacherei verstehen.


    Auf jeden Fall wünsche ich gutes Gelingen bei der Suche und das auch bald ein passendes Auto für dich dabei ist. :thumbup: