Suche Cabbi mit Beratung

  • Ich hätte Nr. 2 nicht gleich abgehakt. Immerhin hat er Ledersitze, ein elektrisches Verdeck und kostet schlanke 3.400 € weniger.

    Ja, der Tachostand ist merkwürdig, allerdings so merkwürdig, das der genau 100K zu wenig hat. Dann das Thema mit der LWR, also entweder sitzt der Schalter woanders aufgrund des E-Verdecks oder da stimmt was nicht.


    Was mir außerdem komisch vor kommt, das der Wagen neue Sitze bekommen hat. Für mich sehen die Stangen der Kopfstützen stark nach Wasser aus, was evtl. auch neue Sitze, bzw. neue Bezüge erklärt. Evtl. mal Deckel nicht zu gemacht.

    Beste Grüße Ben

  • Wir werden sehen.

    Dann ruf einfach an, das sollte eher noch besser sein und man bekundet bessere Kaufabsichten...meine Meinung.

    Kannst ihm auch gerne sagen, dass 2 Leute hier aus der Gegend ihn vorab besichtigen werden in Deinem Auftrag.

    Ich hab diese Woche auch Frühschicht, da wäre das zumindest für mich auch am einfachsten ;)

    Hab ihn jetzt nochmal angeschrieben und meine Tel Nr dazu. Seine sehe ich nicht

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Der LWR-Schalter sitzt immer links vom Lenkrad, ob E-Verdeck oder nicht.

    Ah, okay, hatte das bildlich nicht mehr im Kopf. Der Einzige der den Regler nutzt ist der Mann vom TÜV alle 2 Jahre^^ aber dann fehlt sie ja definitiv.


    Ich bin der Meinung das diese ab 01.01.1990 zur Pflicht wurde. Entweder wurde er vorher hergestellt und Stand nur als Aussteller oder so paar Jahre rum oder der Maker hat einfach kein Durchblick.


    "ich glaube ich bin der 3te Besitzer", in Deutschland steht sowas im Brief drin...

    Beste Grüße Ben

  • Stimmt, LWR war Pflicht ab 1.1.1990. Die Cabrios aus dem I. Halbjahr 1990 hatten eine Ausnahmegenehmigung

    wie auch mein Bel-Air aus Juli 1990. Auch Re-Importe hatten das, auch später noch.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Stimmt, LWR war Pflicht ab 1.1.1990. Die Cabrios aus dem I. Halbjahr 1990 hatten eine Ausnahmegenehmigung

    wie auch mein Bel-Air aus Juli 1990. Auch Re-Importe hatten das, auch später noch.

    Angeblich Erstzulassung August 1993, der ist sogar jünger als meiner.. der Fisch stinkt.

    Beste Grüße Ben

  • Wie schon geschrieben, die späten Frankreich Modelle, die VW zurück geholt und verkauft hat,

    hatten auch 1992 und später die Ausnahme eingetragen. Auch Italien Modelle brauchten keine LWR.

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Was mir außerdem komisch vor kommt, das der Wagen neue Sitze bekommen hat. Für mich sehen die Stangen der Kopfstützen stark nach Wasser aus, was evtl. auch neue Sitze, bzw. neue Bezüge erklärt. Evtl. mal Deckel nicht zu gemacht.

    Meine Kopfstützenstangen sehen auch so aus, ohne dass sie in den letzten zehn Jahren was nass waren.

    Ich würde den Verkäufer anrufen und all die Dinge abfragen. Da merkt man gleich, ob es sich um einen seriösen Anbieter handelt, oder ob man reingelegt werden soll.

    Gruß Christian

  • Wie schon geschrieben, die späten Frankreich Modelle

    Genau, meiner ist so ein FR Reimport BJ 92, EZ 95 und hat entsprechend auch keine LWR. Ist entsprechend im Brief/Schein aufgeführt. Bei einigen ist dieser Vermerk bei Neuausstellung eines neuen Briefs wohl untergegangen (nicht übernommen worden), was suboptimal ist/wäre. Wäre dann auch wichtig zu sichten.

  • Mei 91er Japaner hat auch keine LWR. Ausnahmegenehmigung ist irgendwo standardisiert geregelt. Also kein Problem.

    Nebelschlussleuchte ist nachrüstpflichtig, die bekommt man nicht wegdiskutiert.


    Gruß

    Olaf

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Italien Modelle brauchten keine LWR.

    Schweiz auch nicht.

  • Wir werden sehen.

    Hab ihn jetzt nochmal angeschrieben und meine Tel Nr dazu. Seine sehe ich nicht

    Ok.

    Wenn er antwortet und einer Vorabbesichtigung zustimmt, meld Dich einfach mit seiner Tel.-Nummer bei Katrin zwecks Termin/Zeit...wir sind ja flugs dort.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Cabbi ist weg. Jetzt ist genug Platz da für einen Nachfolger.


    Habe noch eine kleine Liste abzuarbeiten.


    Die Fragen kommen dann wieder.


    Super dass ihr soviel Anteilnahme zeigt und so hilfsbereit seid.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Cabbi ist weg. Jetzt ist genug Platz da für einen Nachfolger.

    Ist denn mittlerweile noch ein Nachfolger im Rennen?

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982


  • Wieviel Euronen möchtest Du denn anlegen? Ich frage nur mal so...

    5- stellig wirds shcon sein müssen. Ich erwarte keinen Neuwagen, ist schon klar Abstriche werde ich machen, muss aber im Rahmen bleiben.


    Am mOntag schauen Jörg und Katrin


    am Dienstag geht Udo mit mir auf Wanderschaft.


    Ich weiß meine Ansprüche sind hoch - schließlich kann ich nicht schrauben,


    die VW Menschen hier wussten auch nicht mal wie die Hinterradbremse eingestellt wird.


    Ich treffe die Vorauswahl Farbe/Ausstattung für den Rest finde ich Fachleute.


    Du warst dankenswerter Weise auch schon unterwegs und hast 2 begutachtet.


    Meine Prioritäten : Zustand, Ausstattung Preis.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ich hätte da vielleicht auch noch einen Kandidaten.

    Der Chef der Werkstatt meines Vertrauens möchte ggfls. seinen roten Aigner abgeben.

    Vielleicht mal Kontakt aufnehmen?

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>