Suche Cabbi mit Beratung

  • Sehr schöne Combi. Ich mag das Grün (warum wohl? :saint:).

    Auch wenn das Vollleder und vor Allem Beige nicht Meines ist, so freue ich mich für Dich,

    dass Du einen solchen Ersatz gefunden hast.

    Viel Spaß damit:thumbup:

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

    Einmal editiert, zuletzt von Lucky ()

  • Der entscheidende Hinweis kam von PHÖNIX den ich vor dem Kauf gefragt hatte.

    Der Link kam von ihm. Ein ausführlicher Bericht über die Arbeiten von Andreas,

    hingefahren. War sofort begeistert, dann sind wir uns einig geworden. Am Sonntag wurde das Cabrio mir vor die Tür gestellt.

    Und jetzt muss ichnur noch mit dem Amtsschimmel kämpfen.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Alles Gute zum Neuen auch von mir . Freut mich das du was passendes gefunden hast.


    Aus welchem Grund möchtest Du denn das Auto nicht wieder auf H zulassen wenn er die Abnahme schon hat ?

  • Der hat eine grüne Plakette. Damit komme ich in jede City.


    Vater Staat kassiert eh schon zuviel und verwendet die Kfz Steuer nicht nur für Verbesserung des Verkehrs.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • speedy47

    hast du deine Versicherung mal gefragt, was das Cabrio mit oder ohne H-Kennzeichen an HP/TK/VK kostet?

  • Und falls dann doch mal ein H drauf muss weil sich eben genau dieser Staat mal wieder was einfallen lässt gibt es das Gutachten auch nicht umsonst und kein Mensch weiß welche Steine einem dann noch in den in den Weg gelegt werden eben dieses zu bekommen.


    Wenn du noch keins hättest oder mit dem Auto etwas „nicht H konformes“ vorhättest kann ich verstehen sich die Abnahme zu sparen.


    Aber so wie es bei Dir ist würde ich es wahrscheinlich behalten.

    Das Thema Bestandsschutz kommt vielleicht später auch noch zum tragen, wer weiß was alles noch kommen wird.

  • Muss das H nicht auch alle 2 Jahre erneuert werden?


    Wie teuer ist das dann?

    Es wird nur alle zwei Jahre optisch geschaut ob etwas nicht zeitgemäßes verändert wird.


    Das Gutachten der H-Abnahme verjährt bei uns nicht.


    Ich habe bei meinem die Abnahme auch nur aufgrund der 07er durchgeführt. Ansonsten wären mir die Steuern zu teuer gewesen (möchte dem Staat auch nichts schenken).

  • Nein. Die H-Abnahme berechtigt dich das "H" im Nummernschild zu führen. Mußt du nicht eintragen lassen. Das H nimmt dir keiner mehr weg wenn du nicht gerade eine Kirmesbude draus baust. Muß auch nicht erneuert werden. Hat mit der HU nix zu tun. Außer das die H-Abnahme mit einer HU daherkommt.


    Im H-Gutachten steht "Umbau" oder "Original" - je nach dem wie sehr der Prüfer die Modifikationen deutet.


    Das Einzige was ab und zu erneuert werden sollte ist das Wertgutachten.


    Rechenbeispiel: 160 Vollkasko + 192 Steuern = 29 € Unterhalt im Monat - ich unterhalte 3 Oldtimer für unter 100 €


    Das wurde aber auch schon öfter im "H"-Bereich breit diskutiert:


    H-Sektor

  • Ich bin Rentner - Du gehörst zur arbeitenden Bevölkerung


    Ist dann an mir vorbeigegangen wiel bis dato uninteressant


    Solange das H keinen Vorteil bringt brauch ich das nicht.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Ist dann an mir vorbeigegangen wiel bis dato uninteressant


    Solange das H keinen Vorteil bringt brauch ich das nicht.


    Genauso hätte ich das mit meinem Einser auch gehandhabt. :thumbup:

    genau, H macht nur bei viel Hubraum und/ oder wenig Kat Sinn, außer man will es gerne weil man dem Staat mehr Steuern zukommen lassen möchte oder es sich am Stammtisch besser anhört.

    Der Versicherung ist es völlig Wurscht, in den Oldtimer Tarif ohne SF kommt man sowieso.

    Gruß aus Bielefeld


    Stephan


    22229-9e89c1bfd41a93201ec-png

  • Und was macht man wenn der Gesetzgeber auf die Idee kommt,dass man mit einem Auto ohne H und was älter als X Jahre ist nicht mehr in die Umweltzonen darf?


    Habe ich mir früher auch keine Gedanken drum gemacht. Mittlerweile denk ich aber auch anders.


    In diesem Fall wäre das H nur Mittel zum Zweck,mehr nicht.


    Wenn es da ist, verwenden.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • @ Mods

    sollte dieser Teil der Diskussion nicht in den H-Sektor verschoben werden?


    speedy47

    Lieber Hermann,

    bitte fang doch für deinen schönen Classicline einen neues Thema in Vorstellungen an.


    LG

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982