Alles Gute zum Neuen auch von mir . Freut mich das du was passendes gefunden hast.
Aus welchem Grund möchtest Du denn das Auto nicht wieder auf H zulassen wenn er die Abnahme schon hat ?
Alles Gute zum Neuen auch von mir . Freut mich das du was passendes gefunden hast.
Aus welchem Grund möchtest Du denn das Auto nicht wieder auf H zulassen wenn er die Abnahme schon hat ?
Der hat eine grüne Plakette. Damit komme ich in jede City.
Vater Staat kassiert eh schon zuviel und verwendet die Kfz Steuer nicht nur für Verbesserung des Verkehrs.
Glaube nicht frag ich aber nach
Und falls dann doch mal ein H drauf muss weil sich eben genau dieser Staat mal wieder was einfallen lässt gibt es das Gutachten auch nicht umsonst und kein Mensch weiß welche Steine einem dann noch in den in den Weg gelegt werden eben dieses zu bekommen.
Wenn du noch keins hättest oder mit dem Auto etwas „nicht H konformes“ vorhättest kann ich verstehen sich die Abnahme zu sparen.
Aber so wie es bei Dir ist würde ich es wahrscheinlich behalten.
Das Thema Bestandsschutz kommt vielleicht später auch noch zum tragen, wer weiß was alles noch kommen wird.
Muss das H nicht auch alle 2 Jahre erneuert werden?
Wie teuer ist das dann?
Muss das H nicht auch alle 2 Jahre erneuert werden?
Wie teuer ist das dann?
Es wird nur alle zwei Jahre optisch geschaut ob etwas nicht zeitgemäßes verändert wird.
Das Gutachten der H-Abnahme verjährt bei uns nicht.
Ich habe bei meinem die Abnahme auch nur aufgrund der 07er durchgeführt. Ansonsten wären mir die Steuern zu teuer gewesen (möchte dem Staat auch nichts schenken).
Das heißt also ich habe die H Abnahme und kann die irdendwann eintragen lassen ?
Wenn nichts verändert wird.
Z.B. bei einer HU ?
Nein. Die H-Abnahme berechtigt dich das "H" im Nummernschild zu führen. Mußt du nicht eintragen lassen. Das H nimmt dir keiner mehr weg wenn du nicht gerade eine Kirmesbude draus baust. Muß auch nicht erneuert werden. Hat mit der HU nix zu tun. Außer das die H-Abnahme mit einer HU daherkommt.
Im H-Gutachten steht "Umbau" oder "Original" - je nach dem wie sehr der Prüfer die Modifikationen deutet.
Das Einzige was ab und zu erneuert werden sollte ist das Wertgutachten.
Rechenbeispiel: 160 Vollkasko + 192 Steuern = 29 € Unterhalt im Monat - ich unterhalte 3 Oldtimer für unter 100 €
Das wurde aber auch schon öfter im "H"-Bereich breit diskutiert:
Alles anzeigenDas Einzige was ab und zu erneuert werden sollte ist das Wertgutachten.
Rechenbeispiel: 160 Vollkasko + 192 Steuern = 29 € Unterhalt im Monat - ich unterhalte 3 Oldtimer für unter 100 €
Das wurde aber auch schon öfter im "H"-Bereich breit diskutiert:
Ich bin Rentner - Du gehörst zur arbeitenden Bevölkerung
Ist dann an mir vorbeigegangen wiel bis dato uninteressant
Solange das H keinen Vorteil bringt brauch ich das nicht.
Solange das H keinen Vorteil bringt brauch ich das nicht.
Genauso hätte ich das mit meinem Einser auch gehandhabt.
Für mich ist das "H" ein Statussymbol - ich persönlich bezeichne das als sinnigen Riesen-Vorteil
Das Für und Wieder legt jeder für sich selbst fest
Aber auch das wurde schon 100 mal breitgetreten
Und das wird an dieser Stelle sicher erneut passieren
Ist dann an mir vorbeigegangen wiel bis dato uninteressant
Solange das H keinen Vorteil bringt brauch ich das nicht.
Genauso hätte ich das mit meinem Einser auch gehandhabt.
genau, H macht nur bei viel Hubraum und/ oder wenig Kat Sinn, außer man will es gerne weil man dem Staat mehr Steuern zukommen lassen möchte oder es sich am Stammtisch besser anhört.
Der Versicherung ist es völlig Wurscht, in den Oldtimer Tarif ohne SF kommt man sowieso.
Und was macht man wenn der Gesetzgeber auf die Idee kommt,dass man mit einem Auto ohne H und was älter als X Jahre ist nicht mehr in die Umweltzonen darf?
Habe ich mir früher auch keine Gedanken drum gemacht. Mittlerweile denk ich aber auch anders.
In diesem Fall wäre das H nur Mittel zum Zweck,mehr nicht.
Wenn es da ist, verwenden.
Hast auch recht wenn die Diskussion noch weiter geht.
Für meinen Teil ist die abgeschlossen.