Golf 1 Cabrio Frontblinker

  • Hallo zusammen,


    ich werde noch diese Woche stolzer Besitzer eines Golf 1 Cabrio werden ^^ . BJ 1993 mit Karmann Stoßstange.


    Nun stellt sich für mich die Frage, ob es Frontblinker auch in Klarglasoptik für die dicke Stoßstange gibt.

    Im Internet habe ich viele irreführende Informationen zusammen getragen.

    Darum möchte ich hier die Profis um Rat fragen.


    Optional sogar mit Standlichtfunktion.

  • Willkommen an Board.

    Klarglas gab es soweit ich weiß nicht. Es passen aber auch mit Abstandshülsen die Blinker für die schmalen Stoßstangen. Die gibt es auch in Klarglas mit Standlicht.


    Hatte ich auch mal in schwarz ohne Standlicht weil mir alles andere als Student zu teuer war.


    z.B. diese

    https://www.ebay.de/itm/403626541200


    du musst nur die Stecker der Blinker und der Standlichter adaptieren. Nach meinem Wissenstand darfst du dann die Standlichter in den Scheinwerfern nicht mehr betreiben.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da fehlt das gewünschte Standlicht ivb mit Klarglas bzw. die Beschreibungen von denen sind goldig.


    Die kleinen passen nicht einfach so in die Karmann Stoßstangen,die hängen zu tief drin daher die Hülsen und Stecker passen auch nicht...

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Ok, habe ich verstanden, wenn ich die für die schmale Stoßstange nehme, muss ich Distanzhülen+länge Schraube verwenden und die Stecker anpassen.


    Wenn ich die "neuen" Standlichter ( also in den Blinker ) als Tagfahrlicht anschließe, hat damit schon jemand Erfahrung bezüglich TÜV/Polizei gemacht?

  • Ok, habe ich verstanden, wenn ich die für die schmale Stoßstange nehme, muss ich Distanzhülen+länge Schraube verwenden und die Stecker anpassen.

    Genau so sieht's aus.


    Tagfahrlichter sind als solche geprüft (ECE R87) und wenn du die Blinker bzw Standlichter dafür "missbrauchst" geht die Zulassung flöten.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Da Standlicht im Blinker ohnehin nicht als Tagfahrlicht zu missbrauchen unzulässig ist, würde ich die weißen vom Werk34 nehmen, die Gläser passen beim Golf 1 Cabrio Facelift auch ohne Distanzhülsen.


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982