Motor springt nicht an wegen Hallsensor?

  • Moin!

    Ich bin mit meinem Cabrio (2H) liegen geblieben. Ging an der Ampel aus und ließ sich nicht mehr starten.

    Hatte erst die Batterie im Verdacht, aber selbst mit überbrücken sprang er nicht mehr an.

    Zu Hause in der Garage dann folgende Diagnose: Zündverteiler, Zündspule und Zündkerzen i.O., alle Kerzen funken beim Starten. Widerstandsmessung an allen 4 Einspritzventilen hat auch gezeigt, dass alle i.O. sind. Benzinpumpen laufen, habe den Schlauch am Benzindruckregler am Zylinderkopf abgezogen und in eine Flasche gehalten, Benzin kommt an.

    Aber der Zylinder bleibt trocken, es wird kein Benzin eingespritzt.


    Kann das Problem vom Hallsensor kommen? Ist der Hallsensor nicht für Zündung UND Benzin verantwortlich? Zündung ist ja da, dann müsste doch auch Benzin kommen?


    Grüße!

  • Moin !

    alle Kerzen funken beim Starten

    Dann ist der Hallgeber auch in Ordnung. Der sorgt dafür das der Stromkreis über Klemme 1 zusammenbricht und in dem Moment liefert die Zündspule über Klemme 4 den Funken. Alles ok.

    Kann das Problem vom Hallsensor kommen?

    Definitiv nicht.


    Sowas hatten wir schon mal - ich bin mal auf der Suche...


    Alles war ok aber es spritzte nix...

  • Gefunden:



    g%l

  • Gefunden:



    g%l

    Top, danke für die schnelle Rückmeldung, werde mal auf die Suche gehen. Vielleicht in dem Zuge auch direkt mal die Massepunkte abklappern...