Motor springt nicht an wegen Hallsensor?

  • Moin!

    Ich bin mit meinem Cabrio (2H) liegen geblieben. Ging an der Ampel aus und ließ sich nicht mehr starten.

    Hatte erst die Batterie im Verdacht, aber selbst mit überbrücken sprang er nicht mehr an.

    Zu Hause in der Garage dann folgende Diagnose: Zündverteiler, Zündspule und Zündkerzen i.O., alle Kerzen funken beim Starten. Widerstandsmessung an allen 4 Einspritzventilen hat auch gezeigt, dass alle i.O. sind. Benzinpumpen laufen, habe den Schlauch am Benzindruckregler am Zylinderkopf abgezogen und in eine Flasche gehalten, Benzin kommt an.

    Aber der Zylinder bleibt trocken, es wird kein Benzin eingespritzt.


    Kann das Problem vom Hallsensor kommen? Ist der Hallsensor nicht für Zündung UND Benzin verantwortlich? Zündung ist ja da, dann müsste doch auch Benzin kommen?


    Grüße!

  • Moin !

    alle Kerzen funken beim Starten

    Dann ist der Hallgeber auch in Ordnung. Der sorgt dafür das der Stromkreis über Klemme 1 zusammenbricht und in dem Moment liefert die Zündspule über Klemme 4 den Funken. Alles ok.

    Kann das Problem vom Hallsensor kommen?

    Definitiv nicht.


    Sowas hatten wir schon mal - ich bin mal auf der Suche...


    Alles war ok aber es spritzte nix...

  • Gefunden:



    g%l

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    g%l

    Top, danke für die schnelle Rückmeldung, werde mal auf die Suche gehen. Vielleicht in dem Zuge auch direkt mal die Massepunkte abklappern...

  • Ich melde mich zurück! Hatte aus Zeitmangel erst jetzt wieder die Möglichkeit ans Auto zu gehen.


    Ich habe alle Massepunkte kontrolliert und auch den Hallgeber gecheckt, aber konnte keine Probleme finden. Ich denke immernoch, dass die Einspritzung das Problem ist, eventuell auch der Benzindruck innerhalb der Einspritzleiste.

    Eine Sache hat uns aber extrem stutzig gemacht: Wenn man mit eingeschalteter Zündung und NICHT laufendem Motor den Zündverteiler dreht, dann springen jede Viertelumdrehung (immer dann wenn der Verteilerfinger Kontakt hat) die beiden Benzinpumpen kurz an. So als hätte man gerade die Zündung eingeschaltet. Wie zur Hölle kann das sein?

  • Hallo

    Wenn Zuendfunke da ist und dennoch keine Einspritzung erfolgt ust das Steuergerät oder Düsenleitungen tot


    Wenn beim Hall Signal die Pumpen kurz anlaufen meint der Motor er dreht… nach 10 Sekunden sind die Pumpen wieder aus


    Nochmals bitte testen

    Anlasser orgeln

    Zündpistolen an Mittelleitung notfalls Kerze xy

    Alle Funken da?


    Voltmeter oder LED Spannungsmesser an eine Duese: Plus da?

    Anderen Fuss auf Plus und Masse einer Düse messen, pulsiert die Masse?


    Benzindruck mit ebay Billig Manometer messen, ist aber sicher nicht Ursache sondern Folge der Digifantlogik bei Fehlern


    Digifant SSp bekannt?


    Viel Erfolg beim Messen

    Benno