Golf 1 Cabrio, Hilfe benötigt,

Liebe Gemeinde, geschätzte Golf-Enthusiasten, werte Freunde des offenen Fahrens ! Es geht wieder los ! Auch in diesem Jahr wird es einen wunderschönen Wand-Monats-Kalender mit vielen tollen Autos drauf geben :thumbup: Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe - denn die Fotos dazu fehlen noch :op46: Ablauftechnisch wird das so wie gewohnt stattfinden: Ihr sucht euch euer Wettbewerbs-Foto aus welches ihr vorher in die Galerie geladen habt - und zwar habt ihr vom 01.10.24 bis zum 31.10.24 Zeit dafür Das ist noch noch etwas hin so dass ihr noch Zeit habt bei Bedarf euer Schätzchen nochmal hübsch in Pose zu bringen Das Format wird DIN A3 quer sein :) Sollten Probleme beim Bilderupload auftauchen helfen ulridos und ich euch gerne dabei das das klappt Zwischen dem 01.11. und dem 17.11. dürft ihr dann abstimmen Am 18.11. werden dann die nach euren Stimmen gewählten Bilder bekannt gegeben Zwischen dem 19.11. und dem 01.12. habt ihr dann Zeit mir zu sagen wie viele Kalender ihr haben möchtet und zu überweisen - die Daten dazu kommen per PN Da seit vielen Jahren alles teurer geworden ist bleiben die Preise für die Kalender auch in diesem Jahr gleich. Ein paar Konstante muss man sich doch in Ehren halten 8) 1 Kalender --> 25 € incl. Versand 2 Kalender --> 42 € incl. Versand Bei Versand ins Ausland --> bitte PN an mich :thumbup: Ein Teil der Einnahmen wird wie gewohnt als Spende in die IG-Kasse wandern In KW 49/50 werden die Kalender versendet so dass ihr sie vor dem heiligen Abend in Händen halten könnt :op10: Und nun fangt schon mal an zu kramen :eye:
  • Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe folgendes Problem:


    im kalten und warmen Zustand springt mein Golf gut an. Aber wenn ich morgens unter 25 Grad zur Arbeit fahre, stottert mein Fahrzeug, unter Lasst (beim Gas geben ohne ende). Im Standgas läuft er relativ ruhig, aber ab und an auch mit Standgasschwankungen. Wenn ich bei Temperaturen über 25 Grad das Fahrzeug bewege, läuft er ohne Probleme, auch unter Last. Kann es am Warmlaufregler liegen? Handwerklich bin ich nicht auf den Kopf gefallen. Würde das zerlegen und reinigen vom Warmlaufregler mir gut zutrauen. Evtl. hat schon jemand sie gleiche Erfahrung gemacht. Würde mich über Unterstützung freuen.

  • Ok.

    Bevor es ans Eingemachte geht, erstmal die einfachen Sachen checken wie Unterdruckschläuche auf Risse/Porösität prüfen, ist alles zu 100% am Ansaugtrakt dicht, sind alle Kabel/Stecker/Kontakte/Masse blank, i.O. und fest , Zündkomponente alle ok, Kraftstoff- und Systemdrücke im Soll.

    Mach das mal, dann sieht man weiter

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Alle K- und KE-Jet Einspritzanlagen haben je nach Motor- und Außentemperaturen entsprechende Systemdrücke.

    Anleitungen zur Fehlersuche,Fehlerbehebung und Druckangaben warm/kalt finden sich zuhauf im web.

    Zu den Druckmessungen benötigt man Manometer und passende Anschlüsse/Adapter.

    Aber wie gesagt...erstmal die einfachen Dinge prüfen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Bei der Fehlersuche hilft dir das Jetzt helfe ich mir selbst unter ISBN 3-613-01372-x, gut angelegte 20€ und was zum Messen bekommt am ums selbe Geld vom "CINAMAN".

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky