Frage bzgl. Kfz Versicherung

  • Wie habt ihr euer Cabrio versichert.

    Und gibt's Erfahrungen in Sachen Hagelschaden wenn da das Verdeck beschädigt ist. Wird der komplette Schaden übernommen, auch bei älteren Modellen wie beim Golf 1?


    Und wie schaut das ganze beim H Kennzeichen mit Oldtimer Versicherung aus? Da muss man ja meist ein wert angeben, braucht man dafür wieder ein extra Gutachten für oder kann man denn wert selber bestimmen.

  • vwcult33

    ich habe für mein Cabrio gerade ein Wertzuachten erstellen lassen. Den darin genannten Wiederbeschaffungswert habe ich der Versicherung unter Beifügung des Gutachtens mitgeteilt und gebeten, das für die Vollkaskoversicherung als Wert zugrundezulegen. Es könnte sein, dass die VK dadurch etwas teurer wird; aber dann bin ich auf der sicheren Seite.


    Kosten des Gutachtens 210€.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Im H Sektor haben wir viele Themen bezüglich Versicherungen mit und ohne H Zulassung, Gutachten usw.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Sharky

    vielleicht solltest du diesen Thread in den H-Sektor verschieben!

    Bitte!

    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Bei Hagelschaden wird nur das ausbeulen der Außenhaut übernommen 🤔😁




    Also bei mir wurde der Hagelschaden damals ganz normal bezahlt.

    Ich hatte meinen bisher auf Teilkasko laufen ohne H-Gutachten. Die wollten nur den Wert des Fahrzeuges wissen (ohne Gutachten) zusätzlich Bilder rundum.


    Jetzt habe ich den auf 07er Nummer laufen. Hierfür musste ich ebenfalls nur den Wert samt Fotos angeben.