Grüße aus Duisburg

  • Moin Leute, ja wie der Name schon sagt, bin n Oppa der jetzt grade die Tage auf ein Cabrio 4 2.0 gekommen ist :D .

    Hab schon Anfang der 80er tatsächlich mit VW angefangen, zuerst Käfer dann Kübel, zwischendurch auch Busse und Pritschen (also alle Boxermotormodelle weil die damals billig waren, sich gut schrauben und tunen liessen) und bin dann ab Ende 80er so ziemlich alles gefahren außer VW ;)

    Ne Freundin brachte mich vor 5 Jahren wieder näher an die VW-Materie, weil an ihrem Passat auch immer was war.

    Naja und ne Bekannte fragte mich letztens, ob ich mal nach ihrem Cabrio schauen könnte, da würde was vorne klackern und hinten dafür schleifen...und dazwischen würde einiges nicht funktionieren ( :/ ) und ehe ich mich versah, war es meins, weil wirklich überall was dran war und als ich mit der Liste fertig war, hat sie sich lieber n 6er Cabrio gekauft und mir das Teil hier auf`s Auge gedunkt.

    Also es wird Arbeit, teilweise/hauptsächlich wegen gigantischem Wartungsstau, das glaubt man nicht. Dafür aber noch original (hoff ich zumindest) das Öl sieht jedenfalls aus, wie noch 2000 im Werk eingefüllt. Letztes Mal wurde 2008 was dran gemacht, klebt noch n oller Zettel am Türholm.....Zahnriemen......Nunja...seitdem wohl nix mehr. Will es aber trotzdem nicht "vollrestaurieren" sondern Stück für Stück und dabei soviel Orginalsubstanz erhalten wie es nur geht.

    Da ich viel Mopped fahre wenn das Wetter passt, ist es eigentlich eher mein Winterauto.... 8o Schon verrückt, ja was will man machen....zumindest das Dach ist 1 A auch wenn es grade nur manuell läuft, könnte also sogesehen mit der Winterfahrerei klappen. Ja ansonsten wünsche ich allen allzeit gute Fahrt und da aus unerfindlichen Gründen bei mir noch 1 1/2 Jahre Tüv drauf sind, fahr ich jetzt natürlich auch erstmal ordentlich rum, muss ja noch alle Fehler finden..und mir mal n Diagnosegerät basteln, zuletzt fuhr ich Opel, da ging das easy. ;) Ich glaub den hier werde ich auch tatsächlich behalten, er macht schon viel Spaß auch wenn er mir momentan sehr versoffen vorkommt..., die Kerzen sehen aber auch so nach 60000+ aus.... Viele Grüße ,Stefan

    Ah, Moment Dateianhänge, vielleicht klappts mit nem Foto, hab allerdings erst ein Foto gemacht, also die Bekannte als ich dann wegfuhr und ihr wollt momentan auch gar nicht unter die Haube schauen... Nachtrag: Hier ist nochn Pic

  • Herzlich willkommen aus Dortmund. Freut mich, ein weiterer 4er im Forum :thumbup:.

    Für die Diagnose empfehle ich Dir das Teil:

    AutoDia SX45 Pro

    Nutze ich auch und klappt damit 1A

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Herzlich willkommen aus Dortmund. Freut mich, ein weiterer 4er im Forum :thumbup:.

    Für die Diagnose empfehle ich Dir das Teil:

    AutoDia SX45 Pro

    Nutze ich auch und klappt damit 1A

    Hallo, ja danke und danke für für den Tip, das gleiche hatte ich schon für den Passat der Freundin geholt und mir den auch jetzt wieder ausgeliehen um das gröbste zu testen, der ist schon gut aber ich dachte eher an einen Pc-basierten Stecker mit Programm, den ich dann noch mit auf den Lappi mit dem Op-com basteln kann. Vag -com oder wie die heissen.. bin noch nicht wirklich richtig in der Markenmaterie drin... :| Ich hätte auch nicht gedacht, daß von dem Modell doch noch einige unterwegs sind, die sind mir früher gar nicht aufgefallen aber jetzt bin ich richtig verliebt in das Ding. Hast du das Highline Modell von deinem Foto?

  • Ja ich traue Werkstätten nicht mehr, 3 mal schwer Pech gehabt....zum Glück hab ich n Händchen... die Linie finde ich cool, macht ihn optisch niedriger, ich muss echt noch überlegen, ob es ein Sakrileg wäre, so eine auch bei mir draufzumachen. Also ohne Schrift, nur die Linie..

  • Hallo VIeroppa - herzlich willkommen und viel Spaß bei uns :)

    und da aus unerfindlichen Gründen bei mir noch 1 1/2 Jahre Tüv drauf sind, fahr ich jetzt natürlich auch erstmal ordentlich rum, muss ja noch alle Fehler finden..und mir mal n Diagnosegerät basteln

    Wenn du nächsten Sonntag mal wieder das Bedürnis hast ordentlich rumzufahren schaust du mal auf unserem Stammtisch in Witten vorbei:



    Und falls du auch nächsten Samstag begleitetes Fahren ausüben möchtest - hier eine Ausfahrt von unserem Hartmuth im Emsland:



    Schimanski-City ist ja fast umme Ecke - für uns ist das Nahbereich


    Vielleicht sieht man sich mal - allzeit Gute Fahrt :thumbup:

  • Ja danke, ganz sicher werd ich aufkreuzen aber ab Wochenende ist erst mal richtig safe Sonne ganz tief im Süden angesagt, man gönnt sich ja sonst nix... ;) . Aber ich behalte den Veranstaltungskalender gut im Auge wenn ich zurück bin!