dunkelrote oder dunkelbeige Mütze/Bilder

  • Mahlzeit,


    Ich fahre Mittwoch nach Osnabrück, um die Mütze erneuern zu lassen. Die beiden o.g. Farben könnte ich mir gut zum schwarzen Auto mit beigen Innenleben vorstellen. Kann jemand zur endgültigen Entscheidungsfindung beitragen. Bilder wären sehr schön. Innen wird wohl Alcantara in schwarz.

    Dienstag Abend muss die Entscheidung stehen.


    Jetzt hat er eine schwarze PVC Mütze, ist wahrscheinlich deutlich pflegeleichter? Eigentlich mache ich das Verdeck auch nie zu. Der kommt nur bei Königswetter raus.


    Danke

    Olaf

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Moin Olaf!
    Mahlzeit ist noch nicht! Da passt "Moin" besser!

    Ich nehme an, du hast die Farben schon auf der Seite vom Cabriozentrum gesehen.

    Das Dunkelbeige gefällt mir recht gut, zumal du evtl auch eine beige oder schwarze Innenausstattung hast.


    Rot, egal ob hell oder dunkel gefällt mit zum schwarzen Cabrio weniger gut!



    Alcantara als Innenhimmel muss ich erst sehen, ehe ich mir eine Meinung dazu bilde.
    Ich habe bei meinem Cabrio den originalen schwarzen Innenhimmel verbauen lassen.

    Als Hinweis: Lass den Zustand der Polstermatte prüfen und ggf ersetzen. Das gleiche gilt für die Bänder am Verdeck und den Heckscheibenrahmen.

    Du wirst vor Ort kompetent beraten - nimm aber etwas Zeit mit!


    Gruß Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Nachtrag:

    Ich habe gerade gesehen, dass du eine helle Innenausstattung hast:



    Zu dieser Innenausstattung würde ich nur entweder das dunkelbeige oder ein schwarzes Stoffverdeck kombinieren!


    Zitat:

    Mein hydraulisches PVC Verdeck ist nicht das schönste und nächstes Jahr Strebe ich einen Neubezug mit Stoff an. Allerdings macht es im Bereich der B-Säulen

    eine Wölbung. Zudem klappert etwas mittig vorne am Scheibenrahmen. Eine Grundeinstellung tut wohl not. Ich werde es sicherheithalber auch vorerst nicht öffnen - wer weiß ob es wieder schließt.

    Daher suche ich jemanden der Erfahrung mit der Materie hat und mir helfen kann. Ich bin da auch eher linkshändig unterwegs.


    Nach dem Eindruck, den ich von deinem Bild gewonnen habe, wirst du vermutlich eine neue Polsterlage benötigen. Aber auch da vertraue ich der Beratung durch Jörg Dilge.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ja, der Plan ist einmal Alles was nottut, wenn ich denn schon zum Profi fahre. Das Verdeck ist auch eigentlich hydraulisch. Die Pumpe ist zu hören, aber ist wohl gebrückt. Auch da soll er natürlich schauen. Bei der Überbrückung hat sich vermutlich ein Japaner etwas bei gedacht. Am Dienstag Abend ist Vorbesprechung und Beratung.


    Und auf dem Bild meine ich zu erkennen, das der Spiegel nicht lackiert ist. Da war ich mir nicht sicher. Nun weiß ich, welchen gebrauchten Spiegel ich benötige. Wobei für 160,00 neu, warum experimentieren.

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Mahlzeit,

    der Spaß fällt erstmal aus. Der fehlende Lichtwarnsummer hat den Einsatz verhindert. Als ich los wollte war da gar kein Saft mehr. Nix und niemand zum überbrücken greifbar, das Ctek zu langsam, ADAC nicht dran gedacht. Somit war ein Eintreffen vor 17:00 bei Jörg Dilge nicht mehr möglich.

    Da ich diese Woche meinen Jahresurlaub genommen habe, könnte das Verdeck vllt. 2025 erst kommen. Falls ich das Auto dann doch dort lasse, bedeutet das mit den Herrschaften der DB mindestens 4,5 Stunden pro Tour. Aber auch nur so Gott und die DB wollen.


    Gruß

    Olaf

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Dilge macht doch ein Verdeck an einem Tag. Hinfahren, abgeben, einen schönen Tag in Osnabrück machen,

    Auto wieder abholen und heimfahren. Haben schon viele so gemacht ;)

    Streiche G1C Classic-Air setze G4C Highline <klick>

  • Bevor ich wieder viel Geld ausgebe und mich danach ärgere.

    Kann ich verstehen, ich bin mit meinem Verdeck auch auf die Fresse geflogen.


    Ich habe nur davon gehört das es in HH bzw. Umgebung einige fähige Sattler geben soll. Dilge macht, zumindest was das Verdeck angeht, gute Arbeiten. Sitze machen andere auch sehr gut bis besser. Das ist aber nur meine Meinung.

    Mit ihm als Type kann ich nix anfangen.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Falls ich das Auto dann doch dort lasse, bedeutet das mit den Herrschaften der DB mindestens 4,5 Stunden pro Tour. Aber auch nur so Gott und die DB wollen.


    Gruß

    Olaf

    Man könnte auch schnellere Verbindungen nach Hamburg haben, aber nicht mit dem Deutschlandticket. In knapp zwei Stunden geht’s auch.

    Bilder

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das ist aber nur Hbf zu Hbf. Dazu muss ich da erst mal hin und wieder weg. Ich brauche mit Fußwegen Bus + Bahn 1 Std. zum HH Hbf. + Wartezeiten. In Osna dann vermutlich auch noch 30 Minuten. Und dann noch die Zuverlässigkeit/Pünktlichkeit der Bahn...

    So vielleicht dann knapp unter 4 Std.


    Gruß

    Olaf

    ...ahnungslos aber motiviert

  • mich ärgert und frustriert das Ganze auch gerade so beim Blick auf meine "Mitarbeiter des Jahres" Statistik: ca. 350 Überstunden und 71 Tage Resturlaub - Änderung so schnell nicht in Sicht.

    Da passt so ein spontaner Planaussetzer gerade überhaupt nicht rein. Und dementsprechend tut sich bei mir auch kein alternatives Zeitfenster auf.

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Ja, eigentlich geht das mit dem Verdeck an einem Tag. Aber er wünscht sich schon am Vortag bis 17:00 die Vorbesprechung, dann am nächsten Tag wieder abholen. So war der Plan.

    Nachdem 17:00 unerreichbar wurde, habe ich 7:00 am Mittwoch ins Spiel gebracht. Das ging nicht.

    Nächste Anlieferung bis 17:00 wäre der 19te. Aber am 20ten habe ich um 18:00 einen Termin bei Darmstadt.

    Ich muss mal schauen ob etwas geht.

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Eigentlich kannst alles im Zentrum bestellen und läßt in HH verbauen.

    Mußt nur schauen ob du einen neuen Innenhimmel brauchts oder nicht.

    Ansonsten kommt zum zur Dachhaut vieleicht die Kokosmatte mit Sicherheit das Vils und der Heckscheibenrahmen.

    Diese Teile kannst dir alle schicken lassen und von der Qualität sind sie Top,bei der Außenhaut auf eine A5 Qualität schauen und nicht "SONNENLAND" blenden lassen das dies kein geschützer Begriff ist.

    "Eine Wahrheit kann erst wirken,wenn der Empfänger für sie bereit ist." - Christian Morgenstern

    "Das Volk versteht das meiste falsch;aber es fühlt das meiste richtig." - Kurt Tucholsky

  • Ich denke ich mach` mich auch ziemlich beliebt, wenn ich das Material selbst mitbringe. Da schreit bestimmt jeder Sattler "hier".


    Wenn Heckscheibenrahmen Rostprobleme haben sollten, bin ich da vermutlich raus. Ich habe wirklich viele Detailprobleme, nur Rost habe ich nicht.

    Salzfreies Japan sei dank. Nur der Mitteltopf war von innen nach außen oben durch. Äußerlich war der wie neu.


    Gruß

    Olaf

    ...ahnungslos aber motiviert