dunkelrote oder dunkelbeige Mütze/Bilder

  • Ich denke ich mach` mich auch ziemlich beliebt, wenn ich das Material selbst mitbringe. Da schreit bestimmt jeder Sattler "hier".

    Mein Sattler hier in DD hatte mir genau das sogar vorgeschlagen. Da er die Teile selber beim Dilge kauft wäre das ok für ihn wenn ich das selber mache. Zumal er da noch was draufschlagen müsste wenn er mir das weiter verkauft. Da er aber 2500€ haben wollte und eine Woche gebraucht hätte bin ich nach Osnabrück gefahren und habe 1250€ bezahlt und konnte das Cabrio am selben Tag wieder mitnehmen.

  • Ohne bisher gefragt zu haben - so oder so ähnlich erwarte ich das in unserer "Niedrigpreisregion" auch. Wenn er nichts am Material verdient, wird halt der Lohn teurer. Verständlich. Auch so lehnt man dezent einen Auftrag ab.

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Hallo Olaf,

    ich war heute beim NV Cabriozentrum in Osnabrück und habe mein Classicline wegen eines neuen Stoffverdecks vorgeführt und mit J. Dilge den Umfang der Arbeiten besprochen. Stoffverdeck, neue Polsterlage und neuen schwarzen Innenhimmel.


    Für Anfang Oktober habe ich einen Termin vereinbaren können.


    Bei der Gelegenheit habe ich mir auch die Stoffmuster dunkelbeige und dunkelrot ansehen können. Von beiden bin ich nicht so begeistert, zumal du ein schwarzes Cabrio mit heller Innenausstattung hast.

    Das dunkelbeige ist zwar schön im Kontrast zum schwarzen Lack der Karosserie, aber mir zu hell und damit sehr (zu) empfindlich /schmutzanfällig!!!


    Der dunkelrote Stoff ist ebenfalls noch recht hell!

    Meine Meinung: Bleib lieber beim schwarzen Stoffverdeck!


    Dann hast du ein stimmiges Farbverhältnis und nicht schwarz/rot/ helle (beige?) Innenausstattung, mithin drei verschiedene Farben!


    Schwarzes Cabrio mit schwarzem Stoffverdeck und heller Innenausstattung beim Japanmodell entspricht in etwa dem Sondermodell Classicline.


    Grüße nach HH

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Mahlzeit,

    Schmutzempfindlich ist nicht so toll. Aber schwarz ist so unglaublich langweilig. Und auch noch unchic.

    Mein Auto scheint sowieso ein Classicline Prototyp zu sein. Ich habe auch Raffleder in den Türpappen.


    Gruß

    Olaf

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Raffleder ist doch richtig,hat meiner auch.


    Mit der entsprechenden Pflege hat man lange was davon. Der Dilge hat ein tolles Pflegeset in seinem Shop.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Freitag nehme ich den nächsten Anlauf. Osnabrück ruft nach mir. Termin um 9:00 bei Jörg Dilge zwecks Beratung.

    Dann mit Leihwagen zum 126er Treffen incl. Baggerfahrn in Stockstadt. Sonntag nach Hause hin und Montag wieder 250km zum Cabriozentrum den neu Bemützten abholen. 1.650 Km Rundfahrt. Endlich mal wieder Autofahn.


    Was tut man nicht alles für ne neue Mütze


    Gruß

    Olaf

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Hallo Olaf,

    als ich im August bei Jörg Dilge war, hatte ich mir sowohl die dunkelrote Verdeckaussenhaut, als auch die helle und die dunkel beige angesehen.

    Rot passt m.E. zu einem roten Aigner oder roten Classicline. Beide beigen Stoffverdecke sind für mich zu empfindlich, selbst die „dunkle“, die ich eher als chamois einstufen würde. Da siehst du jeden Schmutzflecken!


    Schwarz hingegen ist verhältnismäßig leicht zu pflegen und recht unempfindlich!


    Ich wollte das nur noch einmal zu bedenken geben!


    Preislich dürften keine Unterschiede bestehen.


    Bin mal gespannt, wie die Münze fällt: Alea iacta est!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Gibt auch Vinyl. Ist dann auch noch ein Stück günstiger. Und auch pflegeleichter. Wenn das Ergebnis schwarz wir, könnte ich auch noch über Vinyl nachdenken. Das gibt es vielleicht auch in beige.

    Ich schaue mir das alles mal live an.

    ...ahnungslos aber motiviert

  • Ich selber habe für Anfang Oktober mich beim Cabriozentrum zum Ersatz meines schwarzen PVC-Verdecks angemeldet. Es wird definitiv ein schwarzes Stoffverdeck; zugleich bekomme ich eine neue Polsterlage und einen schwarzen Innenhimmel.

    Ich hatte lange genug PVC. Stoff schwarz sieht einfach besser aus! Besonders zu dem Classicline.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982