Servus zusammen
Vor 6 Jahren bekam ich zu meinem 18ner den Golf 1 meiner Tante geschenkt. Tatsächlich hab ich mich als kleines Kind schon sofort in den Wagen verliebt und war daher umso glücklicher als ich ihn bekam.
Kurz zum Golf der immer in der kleinen Garage steht:
Karmann Edition 1.8 Liter Motor, hat fast 170Tkm auf dem Buckel, aus 88' und im schönen Helios Blau.
An dem Wagen ist, Glück und Segen zugleich, eigentlich alles noch original
Ich selber schraub viel an Sportenduros rum, setze diese Instand und verkauf sie wieder, je nach dem wie das auch der Geldbeutel eines Studenten es zulässt.
Im Laufe der Jahre hab ich bis jetzt nur das Kupplungsseil, Handbremsseil, Kühlsystem (war undicht), Schaltgestänge, Fensterschachtdichtungen und für den TüV die Staubmanschetten erneuern müssen, zudem noch ein neuer Seitenschweller. Da ich das erste mal überhaupt an Autos rumgeschraubt hab bekam ich durch einen Bekannten, welcher sich gut auskennt zum Glück immer wieder paar Tipps. Naja vor nem halben Jahr das nächste Problem, der Wagen verliert Benzin und das komischerweise auf der linken Seite, es floß von oben hinab. Doch als ich die Rückbank runter hatte sah ich dass die Schläuche oben dicht sind und von dort aus nichts tropft. Zudem hatte ich auch stets ein großen Unterdruck im Tank, wobei ich aber über die Jahre dem keine Beachtung schenkte.
So erst jetzt das Ding aufgebockt, Bremse ausgebaut (wird komplett überholt), Achse raus und Tank weg. Das Federbein von der Achse gelöst zu bekommen war der Horror, daher musste ich an einer Seite mit der Flex ran. Achse gereinigt, angeschleift und 2 Schichten Owatrol drüber, wird morgen mit Brantho Korrux lackiert. Neuen Tank gekauft und diesen auch angestrichen. Federbeine sind allesamt rostig und das Fahren ist eher ne Qual haha.
Daher bin ich seit einer Woche am recherchieren was für ein Fahrwerk es sein soll. Da ich auf diesem Gebiet keine Ahnung hab fällt es mir sehr schwer mich zu entscheiden, von Koni orange bis hin zu H&R Cupkit und Eibach B12 ProKit oder doch ein MTS Gewindefahrwerk für knappe 600 Ich weiß es nicht
Die Kraftstoffschläuche rund um den Filter müssten denk ich mal auch alle neu ? Und dank dem Internet hab ich herausbekommen, das defekte Schwerkraftventil muss raus und es wird stattdessen überbrückt. Zudem neue Achslager, wie ich die wieder richtig montiert bekomme muss ich mir noch gut überlegen, hab da aber ein Ausschnitt von ner Anleitung ausm Internet entdeckt...
Nun nachdem ich hier ein Roman verfasst habe folgen nun die Bilder
Die Felgen haben leider auch schon ihre beste Tage hinter sich und falls ich mal fertig studiert habe wird das Geld für neue in die Hand genommen.