Erdbeerkörbchen ausm Schwarzwald

  • Gruß zurück 👋🏽

    Danke, das Forum ist schon sehr hilfreich, hab mich schon gut reingelesen 😆


    Die 2 Holzblöcke halten das schon gut. Ich tu als sicherheitshalber noch den großen Wagenheber welcher 3T hebt unten drunter wenn ich schaff :op10:

  • OK super vielen Dank dir 😊

    Dann such ich mir das zusammen und bestell das heute oder morgen.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungen mit MTS ?

    In einem anderen Forum steht nur etwas wie die verarbeitet sind, aber nicht wie die sich fahren lassen 👀

    Deshalb meine Empfehlung, nimm beim Thema Fahrwerk das was sich bewährt hat und mach keine Experimente.

    Später, wenn Du mehr Kohle hast bzw was möchtest, was doch tiefer geht, dann nimm ein Gewindefahrwerk.

    AP wäre dann auch meine Empfehlung in Punkto Preis-Leistung.

    Nur tiefer ist nicht immer besser...das noch als Überlegung !

    Und ein Gewindefahrwerk ist halt meist nochmal etwas straffer als ein starres Standartfahrwerk.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Deshalb meine Empfehlung, nimm beim Thema Fahrwerk das was sich bewährt hat und mach keine Experimente.

    Später, wenn Du mehr Kohle hast bzw was möchtest, was doch tiefer geht, dann nimm ein Gewindefahrwerk.

    AP wäre dann auch meine Empfehlung in Punkto Preis-Leistung.

    Nur tiefer ist nicht immer besser...das noch als Überlegung !

    Und ein Gewindefahrwerk ist halt meist nochmal etwas straffer als ein starres Standartfahrwerk.

    Ja da haste Recht.

    Ich bin jetzt mal deinem Ruf gefolgt und hab die Teile bestellt :D

    Heut bestell ich noch die Benzinschläuche und hab dann alles beisammen.

    Ich gib dann en Statusbericht mal ab wenn ich alles verbaut habe. Komme wahrscheinlich aber erst nächste Woche dazu

  • Ja da haste Recht.

    Ich bin jetzt mal deinem Ruf gefolgt und hab die Teile bestellt :D

    Heut bestell ich noch die Benzinschläuche und hab dann alles beisammen.

    Ich gib dann en Statusbericht mal ab wenn ich alles verbaut habe. Komme wahrscheinlich aber erst nächste Woche dazu

    Wichtig ist später auch eine saubere Achseinstellung an der Vorderachse.

    Vor dem vermessen bzw direkt nach Eunbau bitte die Schrauben der Querlenker nur anlösen, mit belasteter Vorderachse ( z.B. mit Auffahrrampen ) von Hand gut durchfedern.

    Das verhindert bzw löst Spannungen in den Querlenkerlager/Gummis.

    Und das führt zu raschem Verschleiß der Gummis.

    Danach alles wieder nach Vorgabe anziehen mit belasteten Rödern und dann erst losfahren.

    Wenn Du Einstellwerte benötigst, gerne.

    Gutes Gelingen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ok super vielen Dank dir, das war mir nicht klar. Ja gut wie auch haha

    Ja kannst mir gerne die Werte rüberreichen :blumen:

    Das wird am Freitag nächste Woche alles dann verbaut. Mir fehlen nur noch die Kraftstoffschläuche, da bin ich noch am gucken und muss das morgen mal alles ausmessen

  • Servus.

    Kannst gerne berichten, wie sich das Cabrio nach der Achsvermessung und dem einstellen fährt mit den übermittelten Werten.

    Aber sollte soweit gut passen zu der verbauten Kombi.

    metal rules - bang your head ! :hbang: