Neue Frontscheinwerfer „original“ Hella?

  • Hi Patrick.

    Da wirst suchen müssen, Geduld haben müssen und Geld investieren müssen !

    Oder halt auf günstigere Alternativen zurück greifen müssen.


    Vielleicht hat hier im Forum noch jemand welche.

    Anfragen unter "Suchen".

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hi. danke für die rasche Antwort.


    Investieren wäre kein Problem. Hätte gerne neue. Am besten von Hella?

    An meine Scheinwerfern sind verschieden Nummern angebracht. Die werden doch sicher noch produziert, oder?

  • Hallo Patrik,

    wie wär’s mit diesen?


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • ich würde auch von Neukauf Abstand nehmen.


    Wenn die nur angelaufen sind, kann man die prima reinigen.

    Bei der Gelegenheit gleich die Gläser vom Reflektor lösen und neu verkleben.

  • Hallo Patrick und herzlich willkommen !


    Glückwunsch zu deinem neuen Spaßzeug !


    Bei der Gelegenheit gleich die Gläser vom Reflektor lösen und neu verkleben.

    Bei mir kam mal jemand an der das selbst probierte. Ergebnis: "Udo - hast du noch nen Scheinwerfer im Lager liegen ? - hab meine Streuscheibe verloren". Es gibt auch (ältere) Fahrzeuge für die man gar keine Scheinwerfer mehr neu bekommt - da wären diese Leute dann genau richtig:


    ReflektorKlinik | Neuverspiegelung | Ilsede | www.reflektorklinik.de
    www.reflektorklinik.de - Reflektorreparatur, Scheinwerfer Umbau auf Rechtsverkehr, PVD Beschichtung, Reflektor Restauration, Oldtimer Scheinwerfer Reparatur,…
    www.reflektorklinik.de


    Ich selbst habe mir auch die von CP gegönnt:


    Scheinwerfer, Serie, für Fahrzeuge mit Leuchtweitenverstellung, passend für Golf I Cabrio
    Halogenscheinwerfer mit Trägerrahmen Hersteller Hella rechts oder links passend für Golf I Cabrio für…
    www.werk34.de


    Und über die Fernscheinwerfer gibt es hier genug Lesestoff:


    Teilenummer Zusatzscheinwerfer - Forum Golfcabrio.de
    Die Dinger waren schon öfter in der Diskussion, gibt' s da eine Teilenummer bzw. was muss auf dem Glas stehen? Auf dem Glas unter dem Hellaz. steht 34525R8 am…
    www.golfcabrio.de


    Gruss !

  • Was ich mich bei der Sache schon immer gefragt habe, ist der reine Scheinwerfer ohne den Blechrahmen dahinter immer der Gleiche egal ob mit oder ohne LWR?

    Wenn ja dann könnte man ja bei vorhandenem Blechrahmen mit funktionierender LWR einfach einen Scheinwerfer ohne LWR als Ersatz kaufen und in den Rahmen mit LWR einbauen. Geht das?


  • Hallo,

    Hab die 4 Scheinwerfer einfach mal gereinigt und Osram LED rein gemacht (mit TÜV) das sieht dann so aus..

    Ein paar Impressionen:

    Vorher


    Nachher:




    Meine Leuchtmittel..


    OSRAM NIGHT Breaker H4-LED; bis zu 230 Prozent mehr Helligkeit, legales Abblend- und Fernlicht mit Straßenzulassung in Deutschland und Österreich, Schwarz

    OSRAM NIGHT Breaker H4-LED; bis zu 230 Prozent mehr Helligkeit, legales Abblend- und Fernlicht mit Straßenzulassung in Deutschland und Österreich, Schwarz
    NIGHT BREAKER® LED ist die erste in Deutschland zugelassene LED-Nachrüstung für Abblend- und Fernlicht. Die Plug-and-Play-Lösung bietet Autofahrern…
    amzn.eu

    Golf Cabrio 1991

    Jetta 1982

    Käfer 1972

    Golf GTI 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Pkoll ()

  • Habe bei nachher nur den rechten Scheinwerfer angeschaut und gedacht „das sieht eher wie eine normale Glühlampe aus“. Bis ich den linken Scheinwerfer gesehen habe. 😂😂

  • Was ich mich bei der Sache schon immer gefragt habe, ist der reine Scheinwerfer ohne den Blechrahmen dahinter immer der Gleiche egal ob mit oder ohne LWR?

    Wenn ja dann könnte man ja bei vorhandenem Blechrahmen mit funktionierender LWR einfach einen Scheinwerfer ohne LWR als Ersatz kaufen und in den Rahmen mit LWR einbauen. Geht das?

    Die Scheinwerfergläser und Reflektoren dürften baugleich sein. Allerdings sind die Aufnahmen für sie Befestigungs- und Einstellschrauben anders, sodass der Umbau aug Höhenverstellung machbar, aber schwieriger ist.

    Dazu gibt’s auch einen Thread.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Die Scheinwerfergläser und Reflektoren dürften baugleich sein. Allerdings sind die Aufnahmen für sie Befestigungs- und Einstellschrauben anders, sodass der Umbau aug Höhenverstellung machbar, aber schwieriger ist.

    Dazu gibt’s auch einen Thread.

    Zum Glück beim Golf 2 immer der gleiche Lampenträger/Rahmen, ob mit oder ohne LWR.

    Ich gucke mal bei Gelegenheit, ob sich der Scheinwerferrahmen vom Golf 2 an das Cabrio adaptieren läßt.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Früher gab es die originalen Scheinwerfer mit LWR nicht, da habe ich neue (H4) Gläser auf meine alten Reflektoren geklebt. Bei der Gelegenheit gleich noch das "Blechschirmchen" der Glühlampe mit schwarzem Einbrennlack lackiert, das sah schon gut aus (aber streng genommen nicht erlaubt).
    Heute würde ich mir die Arbeit nicht machen, weil es qualitativ hochwertige Ersatzteile bei VWCP gibt - wenn man Zeit hat, wartet man auf eine 25%-Rabatt-Aktion, die es zu mehreren Zeitpunkten im Jahr gibt.
    Bei LED-Leuchtmitteln gilt zu beachten, dass diese nur mit bestimmten Scheinwerfern geprüft sind. Gerade billige Zubehörlampen sind sehr wahrscheinlich nicht mit den LED-Lampen zugelassen. Dies sollte geprüft werden - und wenn man "auf Risiko" fährt, empfehle ich, konventionelle H4-Lampen mitzuführen um im Fall der Fälle umbauen zu können. Erspart zwar nicht das Ordnungsgeld, aber u. U. das Verbot der Weiterfahrt.
    LED-Leuchtmittel gibt es übrigens auch für die Zusatz-Fernlichter - zwar nicht legal, aber das Licht bei 4x LED-Fernlichtern (mit Kontaktbrücke) ist schon gut... :D

  • Die müssten das sein - es gibt auch andere Hersteller. Aber die Lampen von Philips und Osram sind immer 1. Wahl.

  • Zum Glück beim Golf 2 immer der gleiche Lampenträger/Rahmen, ob mit oder ohne LWR.

    Ich gucke mal bei Gelegenheit, ob sich der Scheinwerferrahmen vom Golf 2 an das Cabrio adaptieren läßt.

    ein STück davon ....mit Schweißgerät... ja.


    Problem , welches dabei bleibt: Die Fassung der Standlichtlampe sitzt ohne LWR genau da, wo der Stellmotor mit LWR sitzt..... bei "mit LWR" ist die Standlichtlampe auf der anderen Seite.


    Der G2 Rahmen passt nicht am 1er .... und die Halterungen der SW am RAhmen sind auch anders positioniert.

    Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........

  • Problem , welches dabei bleibt: Die Fassung der Standlichtlampe sitzt ohne LWR genau da, wo der Stellmotor mit LWR sitzt..... bei "mit LWR" ist die Standlichtlampe auf der anderen Seite.


    Der G2 Rahmen passt nicht am 1er .... und die Halterungen der SW am RAhmen sind auch anders positioniert.

    Hui, sehr gute Information das mit der Position Standlicht! Hilft ungemein jetzt bei der Suche nach nur Scheinwerfereinsatz. Haben viele Shops die falschen Teilenummern oder Bilder in ihren Anzeigen. Auch sind die Befestigungslaschen mit LWR/ohne LWR anders geformt, ist aber das kleinste Problem.

  • Ich habe gerade mal in meinem Lager nachgesehen. Die Scheinwerfereinsätze [155941105] für das Golf 1 Cabrio gab es früher auch einzeln:


    Die Aufnahmen für die Einstellschrauben sind deutlich größer als bei den Scheinwerfern ohne Höhenverstellung.



    In diesen dürfen auch die LEDs zulässig sein.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982