Ich habe ein grosses Problem. Mein Kofferraum laesst sich nicht mehr oeffnen. Das Schloss kann ich aufschliessen aber wenn ich dann da drauf druecke oeffnet sich NICHTS mehr. Ich muss morgen wieder ueber die Grenze von Gibraltar nach Spanien. Wenn der spanische Zoll da in den Kofferraum schauen will, muss der aufgehen ansonsten nehmen die die Brechstange. Da kennen die nichts. Was kann man da machen?
Koferraum laesst sich nicht mehr oeffnen
-
-
Mit gefummel bekommst du die Rückbank entriegelt. Dann die Hutablage nach oben,am Deckel die Pappe weg. Wahrscheinlich ist die Verbindungsstange raus.
-
Ich würde die Hutablage rausnehmen und dann die mittlere Verkleidung an der Heckklappe entfernen. So kommst du an die Mimik.
-
Mit gefummel bekommst du die Rückbank entriegelt.
Ich habe die Verriegelungsmechanik nicht im Kopf. Hast Du da ein Bild? Ich muss die ja seitlich von oben irgendwie entriegeln damit ich sie umklappen kann. Haett ich das mal schon vorher abgeklemmt, braucht kein Mensch sowas. Keine Ahnung was VW sich damals dabei gedacht hat, Rueckbank geht nur umzuklappen bei offenem Kofferraum nach dem man sie ueber einen Zug entriegelt hat.
-
Keine Ahnung was VW sich damals dabei gedacht hat
Diebstahlschutz bei offenem Cabrio und verriegeltem Kofferraum.
-
-
Hallo Kay,
du baust erst einmal die Sitzfläche der Rückbank aus. Dann kannst du die Lehne unten an den beiden Schrauben lösen. In der Regel lässt sich dann die Lehne zumindest auf der rechten Seite durch leichtes Anheben aushaken. So habe ich es in der Vergangenheit schon geschafft, den Zug der Verriegelung zu ziehen.
Wenn das nicht klappt, hilft nur, die Hutablage zu beschädigen und dann den Verriegelungszug zu betätigen. Eine zerstörte Hutablage ist immer noch besser als eine beschädigte Heckklappe!
Wie Sharky meint:
Wahrscheinlich ist die Verbindungsstange raus. (Vom Heckklappenschloss zu eigentlichen Schließmechanismus.
Viel Erfolg!
-
Ich danke Euch allen! Man kann mit einem etwas laengerem Schraubendreher die Verriegelung von der Seite her zurueckdruecken und dann mit der Schlaufe die Rueckbank umklappen. Sieht man schon wenn man das Bild oben im Kopf hat.
Klappe oeffnet auch wieder normal nachdem ich sie von innen aufgemacht hatte, keine Ahnung was da geklemmt hat.