Unterschied Novus ESD

  • Ich möchte mir einen Novus ESD 60 mm rund kaufen und den gibt es gerade und im S-Design.


    Wo ist denn der Unterschied bei den Versionen, aus der Stoßstange sieht man doch eh nur das Rohr und das ist doch bei beiden Versionen gleich?

  • Wie soll denn da Deiner Meinung nach der Unterschied aussehen ?

    Die werden das bei NOVUS wohl so herstellen, das beide Varianten korrekt am Endrohrausschnitt der Heckschürze austreten bzw Platz haben.

    Die elegantere Variante ist hat eindeutig das S-Rohr.

    So sieht es ja auch am Serientopf aus. 😉

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ich frage mich halt, warum die das in zwei Versionen anbieten, wenn letztendlich kein unterschied ist.

    Ich denke mal, um etwas flexibler beim Kundenwunsch zu sein.

    Dem Einen gefällt besser das S-Design, dem Anderen ein leicht schräg nach oben ragendes Endrohr, dem Dritten ein gerades Endrohr oder dem Vierten gar ein Doppelendrohr.

    Ich persönlich finde ESD aus Edelstahl am Heck sehr schick...guck mal bei gm carsolution.

    Die haben da viele ESD im Angebot...auch den NOVUS.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Einmal für die alte Bodengruppe und einmal für die neue.

    Am besten direkt bei Novus bestellen und sagen was du möchtest.

    Hab meine auch direkt dort gekauft.

    Richtig, das kommt auch noch hinzu.

    Da sind jeweils auch die Halter anders.

    Ein Halter alte Bodengruppe, 3 Halter neue Bodengruppe ( Baujahrabhängig ).

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Deshalb aufpassen beim Bestellen.

    Einige Händler verkaufen Zwitter der Auspuffanlage, wo einfach alle Halter angeschweist sind. Das passt dann hinten und vorne nicht.

    Hab die Erfahrung gemacht mit einen Endschaldämpfer von Novus, den ich über einen Händler bezogen habe.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich werde in einen 83er den großen Tank einbauen, bei dem dann nur die neuere Novus passt. Wo gibt's die mit der doppelten Aufhängung?

    Du meinst die mit den Haltern für die neue/NFL Bodengruppe ?

    Am besten bei NOVUS direkt beziehen.

    Das Thema hatten wir schonmal in Punkto Passgenauigkeit mit den Sportanlagen in 55mm Durchmesser von diversen Anbietern.

    Die NOVUS Classic Line dagegen passt sehr gut, egal woher.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

    Einmal editiert, zuletzt von stahlwerk ()

  • Ich werde in einen 83er den großen Tank einbauen, bei dem dann nur die neuere Novus passt. Wo gibt's die mit der doppelten Aufhängung?

    VeeDee

    hast du denn alle Teile für die neu Teil-Bodengruppe für den Kofferraum und das neuere hintere Abschlussblech vom neueren Modell?

    Beides unterscheidet sich wesentlich vom alten Modell.


    Mit freundlichen Grüßen

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • An der Bodengruppe will ich nix ändern, allenfalls die AGA-Halter umschweißen.


    Das Endrohr anpassen ist für mich kein Ding, baue ja auch das Hosenrohr selbst.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Da bin ich aber nicht sicher, ob der 55 Liter Tank ohne Anpassung passt. Evtl. muss die Reserveradmulde weichen.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das kann wohl sein.

    Aber ansonsten haben die mit die größte Auswahl an Sport-ESD.

    Das ist richtig aber die Aussage stammt von Novus selbst bezüglich Pfusch.

    Mit Rekla s können die auch ganz schlecht umgehen bzw. sind sie nicht kritikfähig wenn man ihnen sagt das deren Produkt nicht passt. Man muss sich dann erst auf den ursprünglichen Hersteller beziehen bevor die reagieren.


    Im übrigen, deren Ware ist auch nur zugekauft und abgeändert wie die AGA, siehe die nach TA Technix aussehenden Krümmer.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


    Einmal editiert, zuletzt von Sharky ()