Dich fährt doch keiner an - das ist unser merkwürdiger Humor - den kennst du doch
Der Benzinverbrauch beim Cabrio leidet in allererster Linie darunter das das Fahrzeug einen CW-Wert wie ein Wandschrank hat - das Windschott verschlechtert den Verbrauch dann höchtens nur noch von 8,10 auf 8,11 Liter
Wenn man bei einem 1er Cabrio ernsthaft Benzin sparen möchte würde man zuerst das überflüssige Zeug und die geänderte schwere Abgasanlage rauswerfen nach dem man die Reifenbreite von 195 mit 7J Alufelgen auf 185 mit 6,5J Stahlfelgen verringert hat - dann kommt man sicher auf 8,09 Liter. Beim 3er z.B. ist die 15" Stahlfelge (1H0 601 025 N 091 - 8,5 Kilo) im Vergleich zur Alufelge (1H0 601 025 AH 091 - 9,3 kg) gleich mal 0,8 Kilo leichter. Bei 4 Felgen wären das schon 3,2 Kilo und wenn man dann noch schaut das man beim Reifenkauf auf das Label achtet kann man nochmal richtig Benzingeld sparen:
Weiterhin würde ich nur noch mit geschlossenem Dach fahren weil das der größte Mehrverbauchsfaktor ist der in etwa 15% beträgt. In einem alten Video konnte man ganz deutlich sehen das sich der Wind zuerst am Überrollbügel das Genick bricht und dann im hinteren Bereich dazu führt das die Brocken während der Fahrt von der Rückbank gesaugt werden.
So würde ich handeln wenn ich Sprit sparen wollte aber nicht auf mein Windschott verzichten - da lass ich keinen dran
Es gehört zu mir - wie der Phönix vor der Tür...
Wenn ich an meinen Kofferraumausbau denke von wegen überflüssiges Zeug rauswerfen...
Bin neugierig wie ich mit Strohhut aussehen würde - ich werde es mal probieren...