Hallo,
heute Morgen habe ich die Nachricht erhalten dass der Bauer bei dem ich VW T1 und Käfer deponiert habe, den Hof verkauft. Also muss ich 2 Stellplätze finden, oder vielleicht nur einen, dann müsste ich aber auch den Scirocco verkaufen, denn der ist als Letzter dazu gekommen. Denn T3 als Joker, der ja in Arbeit ist, ein T3 als Pritsche, die demnächst wieder Arbeit bereitet, der Golf 2 also Winterauto, das Golf Cabrio dass auf jeden Fall bleibt und der Scirocco sind doch viele Autos für 2 Personen. Bin da hin- und hergerissen. Für Cabrio und gegen Scirocco spricht, wer seit 20 Jahren 2H fährt, kann den JH nicht mögen.
Denn es gibt ja noch ein weiteres Fahrzeug, unseren Audi A2, die absolute blechgewordene Enttäuschung! Dieses unser "Frauenauto" soll ersetzt werden durch ein Teil das keinen Ärger bereitet und da fangen die Fragen an: Was kauft man? Gewünscht wird ein Auto das meine Frau zuverlässig von A nach B bringt, es muss nicht schnell sein, schön auch nicht, das erfüllt alles unser Audi, der aber doch eine Mimi ist. Kauft man ein nigelnagelneues Auto wie Seat Ibiza oder Skoda Fabia dann hat man Garantie. Für mich ist klar, ein neues Auto läuft fehlerfrei 4 oder 5 Jahre auf einer Strecke von +/- 80.000km, braucht nur Service und geht nicht kaputt, sonst hole ich 5 Liter Super+ zum Anzünden. Wenn ich sehe wie Menschen mit ihren Autos umgehen, sind sogar junge Gebrauchte mit ca. 4 Jahren uninteressant. 1 Auto für den Alltag sollte schon drin sein. Ist dieser Gedanke eine Illusion oder kann man das hier bestätigen?
Natürlich könnte ich auch den Golf2, der im kommenden Frühjahr zum TÜV muss und dieses Mal Arbeit an Vorderachse und Motorraum bereithält, aussortieren, aber der ist echt praktisch und ein Scirocco2 ist von den Teilen her für ein Winterauto sicherlich etwas speziell, wie gesagt, das alles beschäftigt mich gerade und außer dem Audi will ich eigentlich garnichts abgeben...
Nachdenkliche Grüße
Clemens