Was kaufen, was verkaufen?

  • Hallo,


    heute Morgen habe ich die Nachricht erhalten dass der Bauer bei dem ich VW T1 und Käfer deponiert habe, den Hof verkauft. Also muss ich 2 Stellplätze finden, oder vielleicht nur einen, dann müsste ich aber auch den Scirocco verkaufen, denn der ist als Letzter dazu gekommen. Denn T3 als Joker, der ja in Arbeit ist, ein T3 als Pritsche, die demnächst wieder Arbeit bereitet, der Golf 2 also Winterauto, das Golf Cabrio dass auf jeden Fall bleibt und der Scirocco sind doch viele Autos für 2 Personen. Bin da hin- und hergerissen. Für Cabrio und gegen Scirocco spricht, wer seit 20 Jahren 2H fährt, kann den JH nicht mögen.


    Denn es gibt ja noch ein weiteres Fahrzeug, unseren Audi A2, die absolute blechgewordene Enttäuschung! Dieses unser "Frauenauto" soll ersetzt werden durch ein Teil das keinen Ärger bereitet und da fangen die Fragen an: Was kauft man? Gewünscht wird ein Auto das meine Frau zuverlässig von A nach B bringt, es muss nicht schnell sein, schön auch nicht, das erfüllt alles unser Audi, der aber doch eine Mimi ist. Kauft man ein nigelnagelneues Auto wie Seat Ibiza oder Skoda Fabia dann hat man Garantie. Für mich ist klar, ein neues Auto läuft fehlerfrei 4 oder 5 Jahre auf einer Strecke von +/- 80.000km, braucht nur Service und geht nicht kaputt, sonst hole ich 5 Liter Super+ zum Anzünden. Wenn ich sehe wie Menschen mit ihren Autos umgehen, sind sogar junge Gebrauchte mit ca. 4 Jahren uninteressant. 1 Auto für den Alltag sollte schon drin sein. Ist dieser Gedanke eine Illusion oder kann man das hier bestätigen?


    Natürlich könnte ich auch den Golf2, der im kommenden Frühjahr zum TÜV muss und dieses Mal Arbeit an Vorderachse und Motorraum bereithält, aussortieren, aber der ist echt praktisch und ein Scirocco2 ist von den Teilen her für ein Winterauto sicherlich etwas speziell, wie gesagt, das alles beschäftigt mich gerade und außer dem Audi will ich eigentlich garnichts abgeben...


    Nachdenkliche Grüße

    Clemens


  • Gewünscht wird ein Auto das meine Frau zuverlässig von A nach B bringt, es muss nicht schnell sein, schön auch nicht, das erfüllt alles unser Audi, der aber doch eine Mimi ist.

    Golf 4 GTI mit 1.8T oder als TDI. Beides gibts aktuell gefühlt nachgeschmissen und qualitativ sind die 4er top, solange man den Kotflügelrost umschifft und handelt, bevor es den Schweller befallt.


    Habe gerade einen 4er GTI 1.8T mit 290tkm gekauft, untenrum sieht er aus wie 80tkm, frisch Schweizer TÜV drauf, Recaro, Climatronic, 5 Türer für 1300.


    Etwas Sensorik erneuert und Drosselklappe gereinigt und somit die ABS Lampe und feines Ruckeln erfolgreich beseitigt.

  • Den Scirocco 2 nicht verkaufen! Auch wenn der dennJH und nicht den 2H Motor hat. Wir genießen ihn als Alljahreswagen und weil er einen super grossen Kofferraum hat!

  • Heute in der Garage hatten die Gedanken viel Zeit um ein wenig Karussell zu fahren: Beim Audi entscheidet sich im November ob er noch einmal im wirtschaftlich vertretbaren Rahmen TÜV bekommt. Ich denke diese Entscheidung nimmt mir das Schicksal ab.

    Der Scirocco hat keinen Kofferraum, da steht noch die Basskiste unseres Sohnes drin und die arbeitet sehr sehr gut. Ab und zu genieße ich es mit "Kopfnicker-Musik" durch die Gegend zu fahren. Außerdem war der Plan dort eine Servolenkung nachzurüsten, die Einspritzung zu überholen, ein Bilstein-Fahrwerk einzubauen, Ronal-Turbo anzuschaffen und Recarositze von unserem Opel Kadett-D habe ich farblich passend auch noch.

    Im Grunde ist es unklug jetzt ein Auto zu kaufen, sollten wir Opa und Oma werden (unser Sohn arbeitet daran) muss das "neue Auto" ja einen Kinderwagen transportieren können. Im Grunde sollte man warten.

    Außerdem sind Autos die größer sind als ein Golf 2 auf unserer kleinen Einfahrt unpraktisch bis unmöglich.

    Die Pritsche abzugeben wäre dumm denn damit ist es möglich mal ein Auto per Anhänger zu holen oder zu bringen, auch für die Baustelle ist das Auto besser als z. B. ein Caddy, der preislich im Moment sowieso total überbewertet wird.


    Fazit: Es bleibt spannend!


    LG Clemens

  • Außerdem sind Autos die größer sind als ein Golf 2 auf unserer kleinen Einfahrt unpraktisch bis unmöglich.

    Das freut mich sehr :)


    Habe heute meinen 2er ner Handpolitur unterzogen - Kunststoffteile mit Polytrol wieder aufgefrischt - Scheiben von innen und außen poliert und zur Belohnung ne Runde durch die Stadt gedreht - Fenster runter und die Leute kostenlos mit dem allerfeinsten Metal beschallt. Ist die Musik zu laut ist man zu alt sag ich immer :hihi:


    EIn 2er macht einfach riesig Spaß :op10:


    Und überleg mal wie flexibel so ein Auto mit umlegbarer Rücksitzbank ist - wen und was man damit alles transportieren kann :love:


    Und weggammeln tut er dir auch nicht. Die Karren die sich die Leute damals für die Schwachsinnsprämie angetan haben wracken sich schon lange aufm Schrottplatz selber ab :P