Mahlzeit,
Das ist an Japanautos auch ganz hübsch: TÜV oder wie das dort heißt ist alle 2 Jahre. Voraussetzung dafür ist eine umfangreiche Inspektion. Keine schlechte Maßnahme und supi für den Gebrauchtwagenkauf.
Gruß
Olaf
Mahlzeit,
Das ist an Japanautos auch ganz hübsch: TÜV oder wie das dort heißt ist alle 2 Jahre. Voraussetzung dafür ist eine umfangreiche Inspektion. Keine schlechte Maßnahme und supi für den Gebrauchtwagenkauf.
Gruß
Olaf
ich bin grade über den eintrag gestolpert ein schwallblech einzusetzen.
irgendwo hatte ich aber mal gelesen, dass alle 2H bereits ein schwallblech haben?.?.?
also warum das zusätzliche?
Also bei mir war da nichts. Maximal so ein kleines Plasteding was an der Ölpumpe angeklipst war. Aber ob das gemeint ist?
Genau, an der Ölpumpe bzw. dem Saugrüssel ist ein Plastikteil drangeklipst. Denke die Dichtung mit Schwalblech wird etwas mehr bringen.
ahh ok.
ich hatte den motor noch nich offen bzw. die ölwanne ab, daher hab ichs selbst noch nicht gesehen.
danke euch!
Fliegt das Plastik Teil dann eigentlich raus oder bleibt das drin?
Das ist draußen, hat wegen dem Schwallblech / Ölhobel keinen Platz mehr. Soweit meine Erinnerung.
Dieses Metalblech ist ein sog. Ölhobel.
Das hat mit dem Schwallblech, also dem Plastikding am Rüssel der Ölpumpe nichts zu tun.
Dieses Plastikteil am Saugrüssel soll das schwappende Motoröl in der Ölwanne "beruhigen" bzw ein übermäßiges Schwappen eindämmen !
Das bleibt am Saugrüssel dran bzw wird später wieder dort eingeklippst.
Die Dinger platzen bei der Demontage vom Saugrüssel gerne ab, deshalb vorher neuen Ersatz besorgen.
Die gibt es einmal in kleiner und einmal in größer.
Der 2er GTI hat z.B. das größere Schwallblech verbaut.
...ich meine aber auch, wenn der nach unten gewölbte Ölhobel aus Blech verbaut wird, ist das originale Schwallblech aus Plasik hinfällig.
Ich habe das Kunststoffteil gekürzt und trotzdem zusätzlich zum Schwallblech verbaut.
Man muss nur oben ca 2cm abschneiden damit es unter das Schwallblech passt.