Nicht neu, aber jetzt mit Bildern

  • So.....ich habe es fast geschafft. Unser US Cabrio fährt seit heute wieder auf der Straße. Hätte mich ja bereits vorgestellt, nur hätte ich da noch keine Bilder.

    Das hole ich hiermit nach.


    Gruß Kay

    Gruß Kay

  • Innen is nicht so dolle. Fotos mache ich aber. Die Mittelkonsole ist nenn Graus. Auch die Sitze gefallen mir nicht so. Da denke ich kommen Audi TT rein. Beim gesamten Cockpit bin ich schon fast dabei es beziehen zu lassen.

    Gruß Kay

  • So.....ich habe es fast geschafft. Unser US Cabrio fährt seit heute wieder auf der Straße. Hätte mich ja bereits vorgestellt, nur hätte ich da noch keine Bilder.

    Das hole ich hiermit nach.


    Gruß Kay

    Hallo Kay,

    dein Cabriolet hat meine Farbe.



    Ich finde schwarzes Leder passt sehr gut zum Blau!


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Ich finde ihn auch nicht so schlimm.

    Die Ausströmer sehen heile aus , ganz wichtig. :thumbup:

    Die dicke US Kniestrebe ist auch machbar.


    Bei der Konsole bin ich mir nicht sicher ob bei Klima eine andere drin ist , wenn ja ordentlich neu lackieren und dann ist die auch wieder hübsch.

    :)

  • Nach den Bildern vom Innenraum ist das US-Cabrio von 1990 oder neuer, da es den großen Knieschutz hat, der bei den Fahrzeugen mit Airbag serienmäßig eingebaut wurde.


    Vermutlich waren der Knieschutz und die Mittelkonsole ursprünglich grau und sind schwarz eingefärbt worden.


    Die Mittelkonsole bei Airbagfahrzeugen ist anders, da darunter auf den Tunnel das Airbagsteuergerät Platz finden muss. Damit beides gut aussieht, sollten die Teile schwarz lackiert oder mit Leder bezogen werden.


    Was die Sitze betrifft, so handelt es sich um Standardsitze, nicht um Sportsitze. Letztere wären schöner. Das würde ich ändern.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Das Bezugsmaterial gab es aber so nicht im Caribo.

    Auch nicht im US-Modell.

    Die sind irgendwann mal neu gemacht worden.


    Ebenso die Türverkleidungen.

    Die sind NIEMALS original von Karmann.


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Moin, da ich mit fast 2m nicht der kleinste bin, werden die Sitze natürlich geändert. Es kommen Audi TT Sitze rein. Die hatte ich schon in meinem T3 mit 5e Motor.

    Das Cockpit, der Knieschutz, die Türpappen und die Mittelkonsole werden neu bezogen. Auch kommt der Lack und das Dach neu.

    Gruß Kay

  • Mahlzeit zusammen, das Drama hat eine Ende 😀. Seit September ist viel Stress mit der Zulassung gewesen. Aber der Reihe nach. In einem Aufräumwahn hatte ich schon vor Monaten bestimmt den KFZ Brief...unbewusst... zerrissen und weg geschmissen ohne es zu wissen. Und dann ging der Stress los. Tüv hatte ich jetzt bekommen weil ich den alten Tüv Bericht dabei hatte. Frohen Mutes bin ich also zum Straßenverkehrsamt. Und da stellt sich raus, anmelden ist nicht. Das Auto ist länger wie 7j nicht angemeldet gewesen. Na Toll.....also die große Tüv Untersuchung und vom Tüv Süd das Datenblatt ausstellen lassen. Nachdem dann endlich alles zusammen war bin ich gestern zum Straßenverkehrsamt. Und es hat geklappt. Seit gestern 11Uhr ist nach über 7j unser Cabrio wieder offiziell im Straßenverkehr 🎉🎊. Die ganze Aktion hat jetzt nur an Gebühren gute 500€ gekostet. Na egal, das war und ist es uns Wert. Und gestern ging es dann mit dem Wiederaufbau direkt weiter. Schaltgestänge überholt und ..auch heute fertiggestellt....Audi TT Sitze fertig eingebaut. Jetzt sitzt es sich auch für nenn 2m Kerl wie mich geil.

    Im Frühjahr wird dann alles neu bezogen.