Hallo Zusammen,
der Golf 6 von meinem Sohn hat gestern einen Nachfolger erhalten. Nun stellt sich die Frage, was mit dem Golf 6 machen.
Die einfachste Lösung ist ihn zu verkaufen. WKDA hat 2340Euro geboten. Dafür gebe ich ihn aber nicht her.
mobile lässt um 3500Euro erwarten, immer noch wenig, aber wohl der Marktpreis.
Die Alternative über die ich derzeit nachdenke ist ihn wegzustellen und in 10 Jahren als Youngtimer und/oder in 25Jahren als Oldtimer laufen zu lassen.
Ich habe sowas schonmal gemacht. 2005 einer Golf2 Fire&Ice weggestellt, den ich damals für 500Euro gekauft hatte. Die Wertentwicklung war schon brutal.
Da sich die Verbrenner durch die Umstellung auf eAutos in den nächsten 10/15 Jahren nach und nach von den Straßen verabschieden werden, könnte ich mir eine ähnliche Preisentwicklung vorstellen. Natürlich ist das nur Spekulation, das ist mir klar.
Haltet ihr die Idee mit dem Youngtimer/Oldtimer für völligen Unfug?
Zum Golf6:
1,4TSI 122PS CAXA, 09/2009, 187000km, 6-Gang Handschalter, Comfortline, 16-Zoll originale Alus, Kette mit Komplettpaket im Juni2023 vor 7000km getauscht, Tauschmotor bei 38tkm also jetzt ca.140tkm, Bremse vorne+hinten Scheiben und Beläge neu Juni2023, Reifen 3 Jahre alt, Einparkhilfe hinten.
Also ein Auto ohne alle Fahrhilfen.
Mängel: die Kupplung ist noch die Erste, wird also vermutlich nicht mehr ewig halten (Druckpunkt recht weit vorne, sollte ich mir wohl hinlegen, falls es in 10 Jahren nur noch aus Stroh gepresste Kupplungsscheiben geben sollte...), an den letztes Jahr ebenfalls erneuerten Scheinwerfern löst sich eine Folienschicht (ärgerlich, also auch hinlegen)