Hier das Foto mit IPhone…
Tolle Lösung, nur den Kabelsalat müsste man noch unsichtbar verlegen bzw. Auch gleich mit aus der Schublade kommen lassen.
Hier das Foto mit IPhone…
Tolle Lösung, nur den Kabelsalat müsste man noch unsichtbar verlegen bzw. Auch gleich mit aus der Schublade kommen lassen.
Stimmt, meine Lösung seit heute…
Na klar!
Toll, passt nicht. Aschenbecher ist wohl ganz anders - zumindest kleiner.
Den Halter finde sowohl optisch als auch qualitativ gut. Aber wohin sonst damit? Alle Flächen sind gewölbt - das hält nicht. Nur oberhalb des Radios ist das Armaturenbrett eben. Selbst die Blende neben den Fensterheberschaltern ist gewölbt.
Wie baut man den Gesamtaschenbecher aus? Ist da nur links oben eine Schraube? Gibt es/hat jemand so eine Blende für die Fensterheber? Falls ich meine Ladedose nicht statt Zigarettenanzünder verbaue sondern ein Loch bohre. Oder den Peteronghalter dort fest schraube. Dann brauche ich Ersatz zum zurück rüsten.
Gruß
Olaf
Wenn das mit der Runden USB Steckdose nicht klappt ist das eventuell auch noch eine Alternative:
Die gibt es auch günstiger , ich habe nur diesen Link genommen da sie dort auf einem Bild bemaßt ist.
Eventuell passt die ja in die Blende und du musst nichts zerstören.
Alles anzeigenToll, passt nicht. Aschenbecher ist wohl ganz anders - zumindest kleiner.
Den Halter finde sowohl optisch als auch qualitativ gut. Aber wohin sonst damit? Alle Flächen sind gewölbt - das hält nicht. Nur oberhalb des Radios ist das Armaturenbrett eben. Selbst die Blende neben den Fensterheberschaltern ist gewölbt.
Wie baut man den Gesamtaschenbecher aus? Ist da nur links oben eine Schraube? Gibt es/hat jemand so eine Blende für die Fensterheber? Falls ich meine Ladedose nicht statt Zigarettenanzünder verbaue sondern ein Loch bohre. Oder den Peteronghalter dort fest schraube. Dann brauche ich Ersatz zum zurück rüsten.
Gruß
Olaf
Moin Olaf,
bei deinem Cabrio ist der Aschenbecher im Knieschutz eingebaut, da ja dort, wo der Aschenbecher bei Fahrzeugen ohne Klimaanlage eingebaut ist, der Mittelausströmer von der Klimaanlage eingebaut ist.
Den Aschenbecher im Knieschutz kannst du nur ausbauen, wenn du den Knieschutz ausbaust. Dafür muss zunächst die Mittelkonsole ausgebaut werden. Erst dann kommt der Knieschutz raus. Zum Ausbau des Aschenbechers musst du die Aussenhaut, die oben und unten mit Spreiznieten befestigt ist, abgenommen werden. Dann erst könntest du den Zigarettenanzünder durch die USB-Steckdose ersetzen. Das ist alles recht aufwändig.
Besser ist es, eine USB-Steckdose im Handschuhfach oder seitlich im Beifahrerfussraum in die Mittelkonsole einzubauen.
Oder du müsstest die Blende der Mittelkonsole durch eine selbst gebaute flache Blenden aus Metall ersetzen. Da passen dann auch die beiden Schalter der el. Fensterheber, die USB-Steckdose und der Halter für das Smartphone dran.
Allerdings wäre mir die Position für das Smartphone zu weit aus dem be Blickfeld, wenn du es als Navi verwenden möchtest.
Es gibt wohl auch einen Anbauwinkel für Handy oder Navi, der neben dem Radio in die Radioaussparung im Armaturenbrett mit eingebaut wird.
Wenn ich in ein paar Tagen in mein „Lager“ komme, kann ich von so einem Anbauwinkel ein Foto machen.
Hallo Hartmuth,
der Halter ist dann aber immer da. Wenn der rechts am Radio hinge, geht dann der Handschuhfachdeckel noch auf? Ich hatte überlegt eine Halter recht vom Radio an zu klemmen, dann kam der Deckel ins Spiel.
Gruß
Olaf
Hast Du jetzt eine neue Mütze? Wahrscheinlich der das gleiche gesundheitliche Problem wie bei mir.
Ich habe übrigens die Windabweiserleiste links an der Windschutzscheibe demontiert. Die war schon ein Stück nach unten gerutscht. Da hat mich der Jörg Dilge drauf hingewiesen. Da haben sich die 500km doch noch gelohnt.
Alles anzeigenHallo Hartmuth,
der Halter ist dann aber immer da. Wenn der rechts am Radio hinge, geht dann der Handschuhfachdeckel noch auf? Ich hatte überlegt eine Halter recht vom Radio an zu klemmen, dann kam der Deckel ins Spiel.
Gruß
Olaf
Hast Du jetzt eine neue Mütze? Wahrscheinlich der das gleiche gesundheitliche Problem wie bei mir.
Ich habe übrigens die Windabweiserleiste links an der Windschutzscheibe demontiert. Die war schon ein Stück nach unten gerutscht. Da hat mich der Jörg Dilge drauf hingewiesen. Da haben sich die 500km doch noch gelohnt.
Hallo Olaf,
der Halter ist noch originalverpackt; der Deckel vom Handschuhfach müsste dran vorbei gehen.
Was das Verdeck betrifft, haben wir die Montage verschoben - keine vergebliche Reise.
Hartmuth