Unterwegs im VW Golf I Cabrio von 1991: Geschlossene Gesellschaft

  • Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was der Autor für ein Problem mit dem Auflegen und befestigen der Persening hat...geht doch ganz easy !

    Und so zäh ist ein Serien-2H nun auch nicht.

    Auch hatte ich noch nie Probleme mit einem hakeliken 3.ten Gang beim 020er Getriebe...vielleicht sollten die auch mal das Getriebeöl erneuern bzw die Schaltung überholen/einstellen. ;)

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was der Autor für ein Problem mit dem Auflegen und befestigen der Persenning hat

    Ist eine sehr professionell gestaltete Website



    Auch dort gibt es anscheinend Probleme


    Und wenn ich sehe wie sich dieser kultige Slipper-Träger aus 2 m Entfernung über die geschlossene Tür in das schöne weiße Cabrio katapultiert kriege ich als Schrauber jedes mal Schüttelfrost und Nackenbluten :rolleyes:

  • Slipper-Träger aus 2 m Entfernung über die geschlossene Tür in das schöne weiße Cabrio katapultiert kriege ich als Schrauber jedes mal Schüttelfrost und Nackenbluten :rolleyes:

    Udo , das hast du sehr schön beschrieben , immer wieder ein Genuss deine Beiträge zu lesen ;) . Ja der Udo Brinkmann hat sich immer sehr elegant in sein Cabrio geschwungen sieht aufjeden Fall spektakulär aus , also ich könnte es nicht , das muss man ihm lassen , bei mir würde es anders aussehen , eher drüber krabbeln und hängen bleiben , und wie ein nasser Sack auf den Sitz aufkommen :D :D . Ich steige lieber bewusst ein ohne an die Sitzwangen zu kommen . :)

  • Udo hatte ja in der Klinik-Zeit drei Cabrios wenn ich mich nicht täusche. Das weiße Cabrio, ein blaues VFL und später ein blaues mit den dicken Stoßstangen.


    Neben dem flotten Einstieg (in den späteren Folgen nicht mehr so flott) fuhr er auch immer gerne besonders schnell rückwärts 🫠. Waren glaub ich auch immer Schaltwagen.


    Bin vor zwei Wochen mit der Serie durch. Habe das mit Freunden jeden Sonntag zwei Folgen gesehen. Teilweise sehr lustig, aber oft auch schwer schnulzig und aus der Zeit gefallen 😁😂.

  • Udo hatte ja in der Klinik-Zeit drei Cabrios wenn ich mich nicht täusche. Das weiße Cabrio, ein blaues VFL und später ein blaues mit den dicken Stoßstangen.

    Udo hatte 3 Cabrios in der Serie:


    das weiße VFL, das blaue VFL und den silbernen NFL

    :op46:  :wink:

    Fehlende PS ersetze ich durch Mut!

  • Und hier weil es soo schön ist , das Video dazu ^^ .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unsere Tochter sollte bei der Untersuchung zur vorzeitigen Einschulung ( 85) zeigen dass sie schon schreiben konnte.

    Zum Erstaunen des Rektors schrieb sie Schwazwaltklink :D

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.