Hat jemand Erfahrung mit ESD´s von Friedrich Motorsport?

  • Hallo Zusammen,


    bei mir wird vermutlich bald der Endtopf fällig und nun bin ich zufällig auf das Angebot hier bei Kleinanzeigen gestoßen:


    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/golf-1-cabrio-sportauspuff-esd-friedrich-motorsport-16v-gti/2868460244-223-747


    Nun stellt sich mir die Frage ob jemand einen ESD von Friedrich Motorsport verbaut hat und mir sagen kann wie er zufrieden ist :)

    Geht mir speziell darum wie er sich anhört (ich möchte mir keinen Brüllaffen unters Auto hängen 8o )

  • Zum MK1 kann ich Dir leider nichts sagen, hatte aber eine Komplettanlage unter meinem Scirocco MK3. Vom Klang her das Beste, was ich je hatte. Im Stand fast Serie. Im Teillast-Bereich schön dumpf..und unter Volllast schon recht kernig, aber keine blecherne Brülltüte. Die Schweissnähte waren allerdings (optisch) eine Katastrophe..die sahen aus, wie vom Lehrling im ersten Lehrjahr. Da erwarte ich für 2.000,- Euro schon was anderes.


    Werde mir im Winter trotzdem eine Komplettanlage von Friedrich Motorsport unter meinen Sporty klemmen, weil mich der Klang im Rocco einfach überzeugt hat. Hoffe dann im MK1 nicht enttäuscht zu werden 😎

  • Zum MK1 kann ich Dir leider nichts sagen, hatte aber eine Komplettanlage unter meinem Scirocco MK3. Vom Klang her das Beste, was ich je hatte. Im Stand fast Serie. Im Teillast-Bereich schön dumpf..und unter Volllast schon recht kernig, aber keine blecherne Brülltüte. Die Schweissnähte waren allerdings (optisch) eine Katastrophe..die sahen aus, wie vom Lehrling im ersten Lehrjahr. Da erwarte ich für 2.000,- Euro schon was anderes.


    Werde mir im Winter trotzdem eine Komplettanlage von Friedrich Motorsport unter meinen Sporty klemmen, weil mich der Klang im Rocco einfach überzeugt hat. Hoffe dann im MK1 nicht enttäuscht zu werden 😎

    Dann warte ich am besten mal ab wie zufrieden du bist und hänge meine Entscheidung an deine Erfahrungen 8) :thumbup:

  • Ich habe einen FMS Endschalldämpfer. Ist der mit 80er Endrohr. Sehr dezent und nicht aufdringlich. Hatte vorher eine Gruppe A Anlage von TA Technix (1 Woche). Das Ding war einfach nur peinlich. Habe den FMS in Verbindung mit einem Novus Classic MSD verbaut.


    Einmal editiert, zuletzt von Richy83 ()