Regenablauf A-Säule

• Hallo zusammen,

Ich habe jetzt nach längeren Suchen endlich original Kunststoffleisten für den Regenablauf an der A-Säule gefunden. Jetzt stehe ich vor der Frage, mit was wird diese an der A-Säule befestigt /geklebt? Die alte ist mit irgendeiner schwarzen Masse befestigt gewesen die nach dem abziehen der kaputten Leiste immer noch flexibel war (keine Ahnung wir lange die Leiste schon da drauf war, vermutlich original).

Danke für Tipps und Hilfe

Carlos65

• Wir haben die Leisten mit Scheiben- Karosseriedichtmasse "abtupfbar" eingesetzt.

Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

• Original hat man sowas wie "Bärenscheisse" (ugs) genommen

Bärenscheiße (die) - Bedeutung, Definition

In der Fachwerkstatt nehmen die Schrauber gerne sowas dafür:

Butyl-Dichtschnur nennt man das auch

Da kann man auch Kügelchen draus bauen und dem an der Nachbar-Bühne mal so richtig auf die Nerven gehen ;)

Die alte ist mit irgendeiner schwarzen Masse befestigt gewesen die nach dem abziehen der kaputten Leiste immer noch flexibel war

Das Zeugs ist Klasse und härtet nie aus

• Die Leisten waren ab Werk mit diesem flexiblen Kleber ausgerüstet und nur für die Einmalmontage gedacht. Früher kosteten die 8 Mark.... abziehen, wegwerfen, neu kaufen war damals normal

Mein Lieblingsplatz ist ganz dünnes Eis ........