Rückleuchten säubern

• Hey,

bei mir sind die Rückleuchten leicht verdreckt. Ich habe eine mal abgekommen und mit Wasser und danach mit dem Kompressor ausgepustet. Allerdings bekommt man diesen Grünspann zwischen Glas und dem schwarzen Innenleben irgendwie nicht raus. Wollte das machen da die irgendwie dunkel und nicht schön hell sind. Habt ihr ne Idee wie man diese schön reinigen kann?

• Im Lampeninneren ist halt sehr schwierig bis unmöglich das alles raus zu bekommen.

Da hilft wohl nur ein besserer RüLi-Satz.

Bei den 4 Scheinwerfern vorne ist das recht gut mit Glasreiniger und mit Küchentuch umwickelten Holzstab zu machen .

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Ich hab meine Rückleuchten mal in der Geschirrspülmaschine gereinigt. Die sahen danach fast wie neu aus. 😉 Aber pssssst, nicht meiner "Heimleitung" verraten. 😂

LG René 😎

Wow...mutig.

Und die Reflektoren/Bedampfung hat das überlebt ?! :huh:

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Im Lampeninneren ist halt sehr schwierig bis unmöglich das alles raus zu bekommen.

Da hilft wohl nur ein besserer RüLi-Satz.

Bei den 4 Scheinwerfern vorne ist das recht gut mit Glasreiniger und mit Küchentuch umwickelten Holzstab zu machen .

Ja die Feontscheinwerfer habe ich ausgebaut und mit correga tabs gereinigt, sehen aus wie neu 😅

• Ich lege die Leuchten mit dem Glas nach unten und fülle Leitungswasser ein, nur soweit, dass die Reflektoren nix abbekommen. Dann Gebissreiniger-Tabs hinterher. Nach ein paar Stunden ausspülen und alles ist blank.

Achtung: Das Wasser auf den Reflektoren ist kein Problem, der Gebissreiniger reinigt aber porentief bis auf den nackten Kunststoff. Das wars dann mit der silbernen Schicht.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.