Reifenschoner

• Ich habe einen Satz Abstellräder, die kommen Ende Oktober drauf und Anfang April wieder runter. Weil wir Saisonfahrer sind kommen wir auch nicht in Versuchung im Winter Cabrio zu fahren. Man nimmt einfach einen Satz Räder die irgendwo übrig geblieben und umsonst sind...

LG Clemens

• Ich habe einen Satz Abstellräder, die kommen Ende Oktober drauf und Anfang April wieder runter. Weil wir Saisonfahrer sind kommen wir auch nicht in Versuchung im Winter Cabrio zu fahren. Man nimmt einfach einen Satz Räder die irgendwo übrig geblieben und umsonst sind...

LG Clemens

Alte Stahl- bzw Aluräder mit LK 4X100 gibt es en Masse für kleines Geld oder manchmal gar geschenkt !

Für mich war und ist das immer noch die beste Lösung. :)

metal rules - bang your head ! :hbang:

• Eine kurze Runde ums Dorf ist bei kaltem Wetter er nicht so gut...dann lieber stehen lassen !

Wenn bei Kälte fahren, dann eine große Runde damit der Motor samt Öl und Kat richtig "durchgewärmt" wird und die LiMa länger laden kann. ;)

Das mit der "kurzen Runde" war natürlich so gemeint, dass man den Wagen schon ordentlich warm fährt. Wenn man erstmal drin sitzt, will man (ich) eh i.d.R. nicht so schnell wider raus....

und was golf-open-fan auch schon schreibt, kann ich nur bestätigen...:

Ich habe schon bei +6 C, blauem Himmel und Sonnenschein mit dem Cabrio offen eine Fahrt .... Natürlich mit passender Bekleidung und der Heizung - einfach SCHÖN!

• Das mit der "kurzen Runde" war natürlich so gemeint, dass man den Wagen schon ordentlich warm fährt. Wenn man erstmal drin sitzt, will man (ich) eh i.d.R. nicht so schnell wider raus....

und was golf-open-fan auch schon schreibt, kann ich nur bestätigen...:

Ich habe schon bei +6 C, blauem Himmel und Sonnenschein mit dem Cabrio offen eine Fahrt .... Natürlich mit passender Bekleidung und der Heizung - einfach SCHÖN!

So im Januar diesen Jahres, allerdings nur kurz offen😊

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Hier werden die Straßen dermaßen gesalzt im Winter das eine Fahrt über selbige da gar nicht in die Tüte kommt.

Für einen kurzen Moment des Glücksgefühl pökel ich nicht meinen Unterboden.

• Hier werden die Straßen dermaßen gesalzt im Winter das eine Fahrt über selbige da gar nicht in die Tüte kommt.

Kann ich verstehen!

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

ist bei uns in Salzburg leider auch so. auch wenn es zu Weihnacheten mal 10-13..14 Grad hatte. meine Kleine bleibt ab Nov bis Mitte/Ende in der warmen trockenen Gratage und bewege sie mal bissl vor und zurück.

• Gratage = [österreichisch] Autoaufbewahrungsscheuer 😊😂🤣

golf-open-fan

• daniel

Kauf Dir die Reifenschoner und fahr die Kiste drauf. Mach ich schon Jahre auch mit dem Wohnwagen.

Reifendruck erhöhen und in der Stand-Saison gut schlafen.

Lass die Finger von den Rollen Dingern. da kannst nicht drauf fahren und eierst jedes mal mit dem Wagenheber rum.

Selbst wenn es Standplatten gäbe......Ich würde lieber einen Satz Reifen kaufen als das Cabrio im Winter bei Kälte, Salz und Schnee zu fahren.

Ein Auto ohne Dach macht für mich in der Zeit keinen Sinn. Aber den Sinn einer Aktion definiert jeder anders :blumen:

Es gibt genug Menschen da draußen, die werden nie verstehen wie ein lieblos in Form gehämmertes Stück Blech, gepaart mit unzähligen Teilen Industriell gefertigt, in einem Menschen so viel Emotion und Gefühle auslösen kann. Einem km für km aus dem Alltag entschleunigt und zurück auf den Boden holt und für einen Moment die Zeit scheinbar still steht.

Aber jeder der mal ein 1er Golf Cabrio gefahren ist, weiß genau was ich meine ²³

Mein Showroom & Vorstellung -> GOC 1 -Sportline