G1C, 2H, 90: Fragen zum Windschott

  • Hallo,


    seit 20 Jahren haben wir diesen "Lappen" in der Ecke stehen, bisher habe ich vermieden das Teil anzuwenden. Nun war es heute Mittag doch etwas frisch und ich habe keine Lust ein zweites Mal "dicke Pipi" zu bekommen (Hochdeutsch: Nierenbeckenentzündung). Also habe ich mich überwunden und das Teil



    rausgekramt. Oben am Überrollbügel war noch alles klar, da waren schon immer Klettverschlüsse



    Wie muss ich das Teil hinten festmachen?



    Da haben wir uns was zusammengetüddelt weil uns nicht klar ist wie man das richtig macht. Wer weiß wie die richtige Befestigung hinten funktioniert?


    Fehlt da nicht etwas:



    Die Stange baumelt da einfach so herum, ist das richtig so?


    Vielleicht werden wir das Teil mal sauber machen, wenn wir dann noch wüssten wie man es richtig anwendet, wären wir schon etwas weiter...


    LG

    Clemens

  • 1. An der Stange sind re u. li. Streifen mit Clips. Dazu hast du noch die Gegenstücke ztum einklipsen.

    Die kannst du unter dem Rücksitz befestigen. Z.B. An Holzstück.

    2 Die Strippen hinten an dem Plastikteil über die Lehne in den Kofferraum da befestigen. z. B. mit einem Spannseil



    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Die Stange wird mit bei mir mit elastischen Bändern gehalten.


    Unten sind geriffelteKunststoffwinkel die unter die Rückbank geklemmt sind .


    An der Stange sind Teile die so ähnlich aussehen wie ein Verschluss von einer alten Latzhose .

  • Bild 1 oberer Pfeil = Clipse

    Da könntest du einen Gummizug o. elastisches Spannseil befestigen und davon das Ende unter die Sitzbank klemmen .Bzw unter dem Sitz festes Band und zwischen der oberen Strippe ein Gummi das aneiner Seite ausgehängt werden kann. Ist primitiv sollte aber funktionieren.

    Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler



    Golf Fabia Hudora

  • Moin Clemens

    Ich hatte damals das gleiche Problem wie du. Ich habe mir aus einem Näh und Strickwaren Fachgeschäft solche Clipse für Latzhosen inklu passendem Nylongurt besorgt

    Clip für Latzhose

    Der Optik wegen habe ich die schwarz gefärbt.


    Das Gegenstück habe ich unter der Rückbank befestigt, alternativ am Sitz geht auch.


    Die Laschen mit dem Klett kommen von unten an die Hutablage.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line


  • Mach mal. Ich hatte das ca 13 Jahre so bis ich letztes Jahr ein neues Bodi für n schmalen Taler haben konnte.

    Markus


    "Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway


    Mein Classic-Line