Ich weiß..das Thema Auspuff wird immer gern und heiß diskutiert..genau wie der „richtige“ Reifen oder das „richtige“ Öl. Dennoch versuche ich hier mal mein Glück zu o.g. Thema 😎
Ich habe zum Thema Novus auch schon das Forum durchforstet, aber leider nicht wirklich eine Antwort gefunden, auf das, was ICH gerne wissen würde.
Da die FMS Anlagen (habe damit sehr gute Erfahrungen) ja doch um einiges teurer sind, als die Novus und ich noch so einiges auf dem Zettel habe für meinen Sporty, liebäugle ich mit einer Komplettanlage ab Kat vom Herner Hersteller. Dieser bietet für den 2H drei Varianten an. Einmal die Classicline, die für mich nicht in Frage kommt. Bleibt noch die „Sport“ oder die „Grp.A“ Version zwischen denen ich schwanke.
Hat jemand eventuell schon mal beide Ausführungen gefahren oder hat beide schon mal im direkten Vergleich gehört?? Mich interessiert hauptsächlich der Unterschied im Klangbild.
Mein Anspruch wäre, dass man durchaus den Sportauspuff als solchen im Klang erkennen kann im Vergleich zur Serie. Darf gerne dumpf sein, im Volllastbereich durchaus auch etwas lauter, aber nichts, was „blechern“ klingt oder bei Standgeräusch schon die Aufmerksamkeit der Rennleitung weckt 😎
Gillet, Hartmann & Co. sind als Alternative raus…ich möchte gerne Neuteile verbauen.
Na dann..lasst mal hören..