Ansaugbrücke wieder eingebaut - Benzinschläuche im Motorraum erneuert - Kerzen Kappe Finger Filter Kühlerschläuche Kühlflüssigkeit erneuert
Kork-Ventildeckeldichtung durch die Gummi-Variante ersetzt - Stehbolzen umgebaut. Dabei festgestellt das der Zahnriemen noch ok und der Nockenwellendichtring noch intakt ist.
Motor gestartet - Brumm - läuft prima - stottert und spuckt nicht - sprang sofort an.
Nach dem der "Dampf der Arbeit" aus dem Motorraum verflogen war und der Lüfter lief konnte ich den Motor als "dicht" bezeichnen. Bleibt so - fertig.
Zum Schluß den Zündzeitpunkt eingestellt - der "EX" krieg 14 Grad bei 750 Touren mit angeschlossenem Unterdruck und stand irgendwo bei 25 Grad vor OT. Der Kolben hat jedesmal schon weit vor OT durch den Verbrennungsdruck einen auf die Nuß bekommen. Schön das der Kurbeltrieb den Spaß bis jetzt mitgemacht hat. Müßte nun theoretisch mehr Leistung haben, besser verbrennen und weniger verbrauchen.
Heckstoßstange ausgerichtet - da gab es wohl mal einen Rempler. Einige Elektrik-Anschlüsse im Motorraum zerbrachen schon als ich sie nur anfasste - andere hingen nur noch "am seidenen Faden".
Der linke Spiegel ließ sich nicht hoch genug stellen - was natürlich unzweckmäßig ist. Als ich ihn demontierte war die Ursache klar: billigste Temu-Ware aus Ost-Chinesien wo man nicht wirklich Lust hat einenen Reparaturversuch zu unternehmen. Er wurde duch einen originalen gebrauchten Spiegel mit unterlaufenem Spiegelglas ersetzt. Das Spiegelglas des Temu-Aggregates war jedoch prima zu verwenden und wurde darum kurzerhand umgebaut. Die Nippel des Nachbau-Glases haben zwar gepaßt aber 2 Lagen Doppelklebeband sollten die Performance abrunden.
Demnächst gibt es final noch Spaß mit dem Tacho - ein neues Uhr-Display ist schon auf dem Weg.
Die Blinkerkontrolle geht wieder - die Fernlichtkontrolle jedoch immer noch nicht. Ich hoffe das einfach nur die Lampe durchgebrannt ist - den Fall hatte ich schon mal. Wird demnächst mal komplett zerlegt.
Ich drücke mir mal selbst die Daumen ansonsten wird mir unser *TACHO ANDI* sicher aus der Patsche helfen
Der rote Überlaufschlauch ist ein Provisorium - meine Meterware an 7x2,5er Schlauch war aufgebraucht - mußte erst nachordern
Sieht aber auch schön aus