Motor geht aus, dringend Experte(n) gesucht

  • Was PHÖNIX hier gestern "mal eben spontan" für uns geleistet hat, ist wirklich überragend!


    Als Laien waren wir nah an der Aufgabe, aber seit gestern Abend ist die Hoffnung wieder gross - dank dieser Community und natürlich vor allem dank Uwe.


    Die Sache mit dem sprotzenden Benzinschlauch war natürlich maximal peinlich, aber gut....jetzt kommt das gute Stück in die besten Hände und wir werden hier sicher berichten, wie die Wiederbelebung verläuft.

  • Was PHÖNIX hier gestern "mal eben spontan" für uns geleistet hat, ist wirklich überragend!


    Als Laien waren wir nah an der Aufgabe, aber seit gestern Abend ist die Hoffnung wieder gross - dank dieser Community und natürlich vor allem dank Uwe.


    Die Sache mit dem sprotzenden Benzinschlauch war natürlich maximal peinlich, aber gut....jetzt kommt das gute Stück in die besten Hände und wir werden hier sicher berichten, wie die Wiederbelebung verläuft.

    Ja der Udo hat seine Ecken und Kanten. Aber ist ein herzensguter. Und hängt sich voll rein. Sehr gut das ihr Hoffnung habt. Ihr werdet sehen das wird gut.

  • Heute den spritzenden Spritschlauch erneuert und warm laufen lassen.


    Die Drehzahl kam prima Stück für Stück runter - der Lüfter läuft.


    Dann hat uns nix mehr davon abgehalten mal eine Probefahrt zu wagen - Cornelius vorne und ich dahinter.


    Er lief wie ein 2E2 laufen muß - kein ruckeln oder sprotzen oder spucken - einfach nur herrlich. Cornelius meint das die 90 PS voll abrufbar sind. Stinkt nicht - qualmt nicht - alles prima.


    Meine offizielle Meinung: "Zum Zeitpunkt der Prüfung war kein Fehler festellbar". Ob das nun gut oder schlecht ist - da streiten sich die Geister. Wäre er spontan ausgegangen hätte man mal schauen können ob in genau dem Moment noch ein Funke kommt. Nun gut - "hätte" bringt nix - der Langzeittest wird die Wahrheit ans Licht holen.


    Ich meine glücklicher Weise noch einen Verteiler mit Frühdose vom 2er auf Halde zu haben - für den Fall der Ausfälle - Baukastensystem...



    Nun wird erst mal das offensichtliche "Muß" erneuert - Kühlwasserverlust zwischen Kopf und Saugrohr (der Gummi-Nupsi ist durch Verhärtung nicht mehr wirklich dichtend)



    Alle Unterdruckschläuche neu - Spritschläuche im Motorraum neu - Kerzen Kappe Finger Luftfilter und die VDD.


    Dann ist der Wagen zunächst mal dicht und fahrbereit und somit auch bereit für die gewünscht H-Abnahme.