Golf Gli BJ 86

  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier. Ich habe einen 86er

    Golf Gli, leider mit einer 2H Maschine.

    Den Wagen möchte ich mir nächstes Jahr fertig machen. Angefangen bin ich schon mit dem Verdeck über Sitzgarnitur , Chromteile usw. Alles das was man zum Schluss machen soll habe ich schon mal vorgezogen, da die Bühne länger besetzt war. Zur Zeit hänge ich bei der Musikanlage fest. Hierbei, nachdem ich hinten schon ein Canton Pullmann 600 System eingebaut habe, bin ich gerade damit beschäftigt Doorboards anzufertigen in der ein Canton Pullmann 300 System Einzug halten soll.

    Den ganzen Mist, der ja auch mal gut war habe ich noch da rumliegen und sollte jetzt mal verwendet werden.

    Ich hätte nun mal eine Frage zu dem Sitzstoff. Ich dachte ich hätte petita Mauritziusblau. Meine Sitze sind aber eher schwarz, meine Recherche ergab aber das es diesen Stoff nicht in schwarz gab.

    Habe ich mich verguckt?


    LG

  • Hallo Opa

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Schön, dass du dein 1986er GLI Cabrio schon mal vorstellst, welches du nach und nach aufhübschen wirst.

    Jeder geht das etwas unterschiedlich an; du fängst zuerst mit Chrom und der Soundanlage an.


    Ist denn der Motor bei deinem GLI mal ersetzt worden? Den 2H-Motor gab es erst ab BJ 1990.


    Wir würden uns freuen, wenn du auch ein wenig über dich und wo du lebst hören. Vermutlich gibt es etliche Mitglieder aus dem VW Forum in deiner Umgebung, die dir bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite stehen können.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hartmuth

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo Hartmuth,


    ja der Motor ist wohl mal ersetzt worden.

    Es ist eine 40 KW Dieselmaschine eingetragen!!!!! Gekauft habe ich das Körbchen mit der eingebauten 2H Maschine und die Anfangsaktivitäten in Richtung Musikanlage, Chrom usw sind wegen der fehlenden Hebebühne entstanden.

    .....ja und über mich, ich bin schon etwas älter wie der Name schon vermuten läßt, lebe in Münster in Westfalen im Stadtteil Hiltrup.

  • Nabend.

    In einem 86er gab es (noch) keinen Pepita-Stoff.

    Den gab es erst im Golf Cabrio Standard ab MJ 91, wenn ich da jetzt nich falsch liege.


    Zeige mal bitte ein Bild von deiner verbauten Garnitur.

    Auch von der Türverkleidunge und dem Stoffspiegel.

    Dann kann man sagen, was da original reingehört.

    Also ich tippe mal auf Colortweed in der Farbe Grau/Schwarz.


    Ist der Lack original?

    Ist das Grau oder ein "anderes" Blau?


    Gruss Futzy

    Seltsam? Aber so steht es geschrieben...

  • Hallo Futzy,


    erstmal danke für die Antwort. Das die Ausstattung nicht original ist, zumindest nicht für das Baujahr ist mir bekannt. Habe ich selber eingebaut. Somit erübrigt sich das mit den Fotos. Ich wollte bloß erfragen ob es den Stoff in schwarz gab, in rot und grau habe ich gesehen. Ich bin bei dem Wagen nicht auf Originalität aus, habe Porsche chrom Wischerarme , Opel chrom Außenspiegel , usw verbaut. Die Rückenlehne ist z.B.ein komplettes Soundboard wobei der Bezugsstoff die Bespannung ist, da ansonsten keine vernünftigen Einbauorte vorhanden sind.Eine originale Rückenlehne ist natürlich vorhanden . Solange ich alles zurück rüsten kann ist das für mich okay. Ob der Lack original ist glaube ich schon, es ist ein grau.


    LG Karsten

  • Hallo Opa und willkommen bei uns !

    Golf Gli, leider mit einer 2H Maschine

    Sei nicht traurig drum, der 2H ist der bodenständigste Motor mit den wenigsten Teilen die kaputt gehen können 8)


    Hier ein paar Fotos für dich von einem GLI mit dem Originalmotor an dem ich ein paar Kleinreparaturen vollziehen durfte: *KLICK*


    Viel Spaß hier und bereichere uns mit vielen Fragen


    Nette Grüße aus Bochum :wink:

  • Guten Morgen,


    vielen lieben Dank für die vielen Fotos.

    Die sollen wohl dafür sorgen, daß ich mein Erdbeerkörbchen um so lieber habe. Von diesem" ungeliebten" Zustand ist meins Meilen weit entfernt. Einige Baustellen habe ich aber auch noch, unter anderem die Tachoeinheit und die Türdichtungen.

    Das der 2H ein guter Motor ist stand auch für mich immer fest, da es schon das dritte Cabrio ist mit gerade diesem.Obwohl ich ja nicht so ein Originalitäts Verfechter bin, hätte ich mir den schon hier gewünscht, da eben original und auch ein paar Pferde mehr.

    So werde ich den Motor jetzt mit Fächer,Nocke, usw bearbeiten , daß das wieder stimmig ist.(Ich weiß, keine Diskussion über Leistungssteigerungen von 2H Motoren vom Zaun brechen😭🤣☝️)


    Ein schönes Wochenende


    LG Karsten

  • Leistungssteigerungen

    Da wäre unser Mister stahlwerk Dein Ansprechpartner und Experte :)


    Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

  • Servus "Opa".

    Ja danke acki.


    Hat der so einen Motor und dann auch noch getunt?


    LG

    Ja...haben wir.

    Oder anders gesagt...ich kenne mich recht gut damit aus bzw kann Dir je nach Leistungswunsch dazu eine Empfehlung geben.

    Alles weitere per PN.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hallo,


    das ist gut. Da habe ich ja sofort den richtigen hier.

    Also ich hatte einen AGU Motor mit allen drum und dran schon gekauft, bin aber davon abgekommen. Eine" große" Bremsanlage habe ich noch behalten der Rest ist verkauft. Ich möchte nur den 2H Motor etwas flotter machen, für "schnell fahren" habe ich was anderes.

    Es geht mir auch mehr um das "basteln",

    also Nocke, Fächer, Gruppe A, geänderter Luftfilterkasten, Chip und Kopf bearbeiten.

    Das können wir ja mal auseinander klamüsern, wenn du Lust und Zeit hast.

    elpa924@web.de

    LG Karsten