Verwirrung Grill mit Chromrand

• Hab auch jemand im Freundeskreis mit nem frühen MJ 1988 (ez anfang dez 87).

Der hat auch Facelift Grill, aber ohne Karmann Verbreiterung. (Nachweislich ab Werk)

Soweit ich das erfahren konnte, war der Verbreiterungssatz nicht/kaum lieferbar bis 01/88, daher gingen auch Autos mit den vfl Stoßstangen raus.

• Das sind aber keine Fernscheinwerfer (FSW) sondern Nebelscheinwerfer (NSW) 3tlg. Grill mit FSW war sehr selten soweit mir bekannt ist. Ich restauriere gerade eine 1er Limo und wollte unbedingt einen 3tlg. Grill mit FSW haben. Man muß schon suchen und ich hatte Glück :thumbup:

Oh ha, dann stellt sich jetzt die Frage, ob ObenOhne vorher Fernscheinwerfer (FSW) oder Nebelscheinwerfer (NSW) verbaut hatte... Wäre ja schon was anderes von der Funktion. Und ObenOhne: nein, das Grill-Mittelteil ist trotzdem das Gleiche.

• Kurzer Zwischenstand:

Rechts passt perfekt

Links ist die Schraube von Scheinwerfer im Weg, muss die hier erst raus und nachher am Rahmen wieder rein?

Das Emblem ist bei einem Grill nur gesteckt mit Klammern, das vom neuen Grill muss anders mit zwei Hülsen befestigt werden …

Die Halterungen bzw. das Montage-Kit ist auch nicht 100%….

Ich wollte nur Chrom am Grill, was ein teurer Spaß ||

• Irgendetwas stimmt mit der Käseecke nicht denn die Aussparung ist viel zu hoch. Position Scheinwerfer stimmt :thumbup:

Ich habe das verglichen mit meinem Auto und da sitzt die Aussparung genau an der Einstellschraube. Falscher Nachbau???

nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

• Habe den SW ausgebaut. Die Schrauben liegen falsch oder der Nachbau ist falsch. Wenn die Schrauben jedoch falsch liegen, dann müsste das Glas auch falsch geklebt sein.

Wie mache ich Oldtimerwerk das nur glaubhaft klar X(

• Ein Anruf bei Oldtimer-Werk hat genügt: der Produktionsfehler ist ihnen bekannt. Er kann sich nicht erklären, wieso dieser Artikel noch bestellbar war, die Aussparungen hat der Hersteller falsch gesetzt.

Ich könnte <X

Haube zu, ich hab die Nase für heute voll …

• Hilft dir zwar nicht aber wenigstens konnte es ohne Diskussion geklärt werden

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Bekommst du nun Ersatz?

Ersatz scheint es nicht zu geben. Man will nochmals alle Teile durchgehen. Ich glaube aber nicht daran, da man wohl Europa mit mehreren Containern falschvermessener Teile versorgt hat :rolleyes:

• Es geht ja auch darum, dass die Ecken nicht korrekt produziert worden sind. Die Scheinwerfer sind gut 8o

Die Zierleisten-Ecken sind vermutlich richtig. Es gab aber von den rechten Kühlergrillecken verschiedene Versionen.

Für den Caddy 14d gab es welche, die für die Scheinwerfer mit Höhenverstellung etwas modifiziert waren. Da muss die Zierleiste unten etwa einen halben Zentimeter eingekürzt werfden, damit sie passt.

Das Bild von dir sieht so aus, als hättest du genau eine solche Kühlergrillecke bekommen.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• Happy End! Der Grill ist montiert, die Ecke konnte Oldtimer-Werk nicht ersetzen. Somit musste ich mir eine gebrauchte zulegen, es passt nun. Einzig das Emblem muss noch hinten die 4mm Bleche bekommen, dann hält auch dieses.

Was eine Nummer ^^

• Happy End! Der Grill ist montiert, die Ecke konnte Oldtimer-Werk nicht ersetzen. Somit musste ich mir eine gebrauchte zulegen, es passt nun. Einzig das Emblem muss noch hinten die 4mm Bleche bekommen, dann hält auch dieses.

Was eine Nummer ^^

Sieht schick aus. Warte noch auf meinen.

• Oldtimerwerk ist auch nicht mehr so das was sie mal waren......

Freut mich aber dass Du es loesen konntest.

Ja, wenn man die Aussagen der GF aus der früheren VW Doku sieht und die Ambition „nur passende Teile“ zu verkaufen die alle selbst geprüft wurden, dann hast du recht. Aber froh bin ich trotzdem, dass es sie gibt.