Ich hab jetzt die besorgt:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Und probiere es einfach aus…,.
Gruß stef
Ich hab jetzt die besorgt:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Und probiere es einfach aus…,.
Gruß stef
Schick
Ich will ja auch vorne ET28 und hinten ET20, das könnte schon passen, außerdem mit 185/55 R15. Auf dem Sportline hatte ich hinten die RA375 mit 20 mm Spurplatten pro Seite und 185/55 R15, das ging auch.
Gruß Stef
du vergisst die bei deinem Vergleich mit den 185ern die Felgenbreite von 7 Zoll bei den ATS.
selbst die ATS in ET28 schaut außen 3mm weiter raus als deine 185er mit RA375 + 20er Platten.
Bei der ATS in ET20 sind es sogar 11mm mehr.
Schau bitte hier mal den Rechner:
REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner
Gute Entscheidung 👍🏻.
Einfach machen.
Ich will ja auch vorne ET28 und hinten ET20, das könnte schon passen, außerdem mit 185/55 R15. Auf dem Sportline hatte ich hinten die RA375 mit 20 mm Spurplatten pro Seite und 185/55 R15, das ging auch.
Gruß Stef
Du hast gefragt ob ET 20 vorne passt daher mein Post
Habe die baugleichen Aluprinzräder in ET 20 - da schleift nix - weder vorne noch hinten
Der Phönix hat aber auch keine Höhenangst - da sieht es vielleicht anders aus
Nene, ich hab mich nur über die Konfiguration von Ritschwum gewundert, alles gut 👍
Nene, ich hab mich nur über die Konfiguration von Ritschwum gewundert, alles gut 👍
Ich hatte einen Schreibfehler es sind vorne und hinten 195/50R15 auf 7x15 ET 20.
Hallo Ritschwum,
Ja, klar, aber die ET20 vorne wundert mich auch mir 195er…. Sieht auf den Bildern aber klasse aus 👍
Gruß Stef
Also, kurzes Feedback:
Alle Kritiker hatten Recht, die Eintragung der Räder hat nicht geklappt. Sieht zwar gut aus, aber bei Beladung bzw. Vollbesetzung schleifen die Räder hinten (ET20) und vorne (ET28). Laut TÜV-Prüfer reicht es noch nicht mal, die Plastikkanten wegzuschneiden, sondern zumindest hinten muss auch noch gebördelt werden. Fahrwerk ist original mit leichtem Hängearsch. Ich bin ja einsichtig, bei starken Bodenwellen kann das tatsächlich gefährlich werden. Zumindest waren die TÜV-Leute nett und gekostet hats auch nichts.
Schwierig ist halt, das das US-Cabrio eine Einzelabnahme hatte und nur die originalen Räder mit 185/60 R14 im Schein stehen. Da die Avus-Felgen ja ET38 haben, überlege ich jetzt, ATS-CUP in 6x14 mit ET33 zu besorgen, dafür gibts auch ein Gutachten für das Golf 1 Cabrio und 185/60 R14 zu fahren, Evtl. hinten dann mit 10 mm Spurplatten. Ich denke mal, das sollte passen.
Würde mich ja mal interessieren, wie die anderen G1C die 7x15 von mir aus in ET28 rundum eingetragen bekommen ohne Karosseriearbeiten. Ist das 91er US anders hinsichtlich der Verbreiterungen als deutsche Modelle? Schleift da echt nix? Bei meinem ist das originale Fahrwerk drin, also relativ hoch (was ich mag).
Dazu kommt noch, dass mein Auto einen Versatz an der Vorderachse hat (ohne Unfall). Das linke Vorderrad steht ca. 1,5 cm weiter drin und wird komplett abgedeckt, das rechte Vorderrad steht ca. 3 mm frei.
Was haltet ihr von meinem Plan? Die 6x14 ET33 sollte doch passen, oder?
Gruß stef
Besorge Dir BBS RA in 6x15 ET35 mit 195/50/15 Reifen. Die BBS RA sind z.B. bei den "Sportline" Modellen Serie. Die kannst noch mit 5mm Distanzscheiben v&h fahren ohne Probleme. Die 195/50/15 Reifen hast ja schon da...nur ummontieren dann.
Eine VW Räderfreigabe gibt es glaube ich hier im Archiv für die G1C.
Wenn es natürlich unbedingt ATS Cup Räder sein sollen...natürlich. Ist Deine Vorliebe in Punkto Felgen.
Die BBS sind zweifelsfrei schöne Räder aber von deinem Wunsch die ATS zu fahren natürlich meilenweit entfernt.
Falls dein Cabrio nur die 6x14 eingetragen hat kann es natürlich sein das hinten noch die Kante steht die bei den Fahrzeugen mit 6x15 ab Werk nicht vorhanden ist.
Vorne sind beide meines Wissens nach identisch.
Du könntest eventuell noch versuchen hinten mit Federwegsbegrenzern zu arbeiten und vorn etwas Platz über einen negativeren Sturz zu gewinnen.
Ob es dann reicht kann ich natürlich nicht sagen aber wenn es die Felgen sein sollen würde ich eventuell schauen ob es nicht doch klappen könnte.
Den Achsversatz vorne kenne ich von vielen Einsern , auch von meinem.
Wenn es mit deinen Felgen keine Chance gibt und es weiterhin Cup Felgen sein sollen würde ich auf keinen Fall die 14er nehmen.
Das ist kein Vergleich zu den 15ern und wird Dich eventuell entäuschen weil du die die Optik mit den „richtigen“ Rädern schon kennst.
Dann lieber nach 5,5 oder 6x15 suchen, das ist aber nur meine Meinung.
Ich wünsche dir auf jedem Fall eine Lösung mit der du glücklich wirst .
Ich werde mich wahrscheinlich von den ATS verabschieden und auf 6x14 Le Castellet mit Spurplatten umsteigen. Die BBS möchte ich nicht, hatte ich auf dem Sportline, gefällt mir aber nicht auf nem dunkelblauen… 6x14 deswegen, weil ich dann keine neue Einzelabnahme brauche, es sind ja (nur) die 185/60 R14 eingetragen, für alles andere brauche ich ne neue Einzelabnahme 🙈 Gruß Stef
Wobei die Spurplatten genauso eingetragen werden müssen wie ein Satz andere Felgen.
Den Aufwand zum TÜV zu fahren hast du also auch hier .
LeCastellet passen aber gut zum Auto .
Ja, aber ich schau mal… zumindest kann man besser spielen hinsichtlich des Einstands des Rades….
Ich kann das Alles nicht so wirklich nachvollziehen.
Das es schleift, ist Mist, stimmt. Aber...
Ich hatte auch ab Werk nur die 6Jx14 mit 185/60R14 eingetragen auf meinem Bel-Air.
Aber mit Hilfe der Reifenfreigabe aus dem Wiki habe ich problemlos auf 6JX15 mit 195/50R15 gewechselt.
Die Felgen/Räder wurden mit QLS und Einzelabnahme - wie in der Freigabe vermerkt - eingetragen,
später auch mit Fahrwerk und Platten und ich habe nichts an der Karosse geändert.