Golf Cabrio geht immer aus

  • Hallo, ich habe in der Garage ein Golf 1 Cabrio aus dem Jahr 1987 stehen, verbaut ist ein 1.6 Liter Benzin Motor mit dem Pierburg 2e Vergaser. Der Motorkennbuchstabe ist RE. Leider macht dieses Auto nur Probleme, der Motor wird gestartet läuft dann gut, sobald er ein bisschen Temperatur bekommen hat geht er im Leerlauf aus. Wenn ich dann mit der co2 schraube und der Leerlaufschraube versuche den Motorlauf einzustellen gelingt es mir irgendwann sodass der Motor sauber und ruhig läuft, wenn ich dann losfahre fahre ich 5 Kilometer ohne Probleme und plötzlich Zuckt er im Teillastbereich und geht im Leerlauf aus. Dies wiederholt sich immer wieder, langsam bin ich auch echt ratlos. Gekauft habe ich ihn vor ein paar Jahren von einem Besitzer beim dem das Auto in einer Scheune am vergammeln war. Habe bisher auch ziemlich viele Sachen drangemacht und alles durchgeprüft selbst ein Kfz Meister weis nicht mehr weiter. Getauscht habe ich bisher den gesamten Vergaser, die Zündspule, den Zündverteiler, die Zündkabel, die Zündkerzen sowie die Benzinleitungen, Benzinpumpe, Gasblasenabscheider und noch einiges mehr. Als Info noch, eine Lamdasonde ist nicht verbaut. Ich bin inzwischen ziemlich am Ende mit meinen Ideen und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Liebe Grüße Julian

  • Hallo Julian,


    lies mal meinen Beitrag hier:


    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Hallo, daran habe ich auch schon gedacht allerdings habe ich ein Generalüberholten vergaser gekauft der komplett neu zusammengebaut wurde.

  • Wenn der aber nicht von einem Spezialisten „überholt“ wurde, kann z.B. bereits das Dehnstoffelement beim Einbau Schaden genommen haben.


    Mein Ratschlag fahr mit dem Vergaser zu der von mir genannten Firma und sei anwesend, wenn sie die einzelnen Komponenten des Vergasers testen; sollten die alle in Ordnung und der Vergaser bereits gereinigt sein , stellen sie dir vielleicht gegen einen angemessenen Preis professionell ein.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Alles klar, das werde ich mir überlegen da es ziemlich weit ist. Vielen Dank für die Hilfe.

    Evtl einfach mal telefonieren. Der Chef ist sehr freundlich.

    golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

    Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

  • Eine Frage hätte ich noch, und zwar fehlten auch sehr viele Kabel und Stecker was ich dann nach und nach aufgearbeitet habe, wo bekomme ich mal Stromlaufpläne her damit ich alles genau prüfen kann?