Erfahrung mit Automatik

• Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit der Automatik. Tut das was sie soll.

Aber es ist etwas inkontinent.

Nachdem mindestens 1/2 L zuviel drin war aus dem Achsantrieb abgelassen wurde, trpft es nur noch wenig . Stört mich aber.

Hellgelb und tropft am Deckel hinter dem Antrieb. Hab mal versucht Fotos zu machen, vielleicht könnt ihr da was sehen? Soll wohl die Dichtung getauscht werden, gespült und gleichtig auch der Wandler.

Die Suche nach der Dichtung ist nicht erfolgreich. OE Nr und mögl. Lieferant?

Also der Deckel ist von vorn gesehen rechts hinter/am Achsantrieb. Der runde Deckel über den hier in mehreren Theads geschrieben wurde ist dicht.

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• Hallo Hermann,

es gibt in Kfz-Handel Papier- bzw. Pappdichtungen zum selber zuschneiden. Solche hatte man mir bei Wessels&Müller angeboten.

Vielleicht ist das eine Lösung.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982

• OE Nr und mögl. Lieferant?

"Teilenummer nicht vorhanden" :rolleyes:

Hallo Hermann,

es gibt in Kfz-Handel Papier- bzw. Pappdichtungen zum selber zuschneiden. Solche hatte man mir bei Wessels&Müller angeboten.

Vielleicht ist das eine Lösung.

Dem schließe ich mich an

Hab mal aus Dichtpapier ne Vergaser-Deckel-Dichtung mit dem Skalpell nachgeschnitten - das hatte funktioniert

Damals mal ne DIN A4-große Seite bestellt

Hier in diversen Dicken: https://www.ebay.de/itm/145573870847

Nur das Beste von Elring...

Mußt nur noch jemanden finden der an so einem Automatik-Getriebe rumfummeln mag und ein gutes Skalpell hat :)

• Hallo, mein Sportline hatte ja schon Automatik, obwohl ich nur eine wollte. Über die Vor- und Nachteile wurde ja schon genug geschrieben. Der „neue“ US hat ebenfalls eine. Das einzige, was am Sportline mal war, war eine undichte Getriebeölwannendichtung. Nach Ölwechsel mit Sieb und Wannendichtung war alles prima. Der neue hat jetzt ebenfalls einen Ölwechsel mit Sieb und Dichtung bekommen und die vom Vorbesitzer nachgerüstete Querlenkerstrebe musste ein bisschen modifiziert werden wegen Vibrationen, weil sie am Getriebegehäuse abgelegen hatte. Jetzt ist alles bestens, schaltet butterweich und ohne Vibrationen, hoffe, das bleibt auch so. Undichtigkeiten wie bei Dir hatte ich noch nie.

Gruß stef

• Du hattest mit der Ölwanne zu tun.

Bei mir ist es die senkrechte Platte, von der auf den Bildern nur der untere Rand zu sehen ist

Ich werde morgen mit der Werkstatt sprechen bez. Dichtung selber machen und ob er die Siebe (2) selbst besorgen will.

Gespült wird bei der Gelegenheit sowieso.

Mußt nur noch jemanden finden der an so einem Automatik-Getriebe rumfummeln mag und ein gutes Skalpell hat :)

Das sollte er hinkriegen, ist kein Jungspund.

Golf Fabia Hudora

• Beitrag von speedy47 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von speedy47 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dann muss ich noch wissen haben Wandler u. Achsgetriebe ein Sieb/Filter u. sind die gleich?

Golf Fabia Hudora

• Hab ich noch nicht, ich wollte das nur vorher wissen, bevor ich einen Termin mit ihm mache, da möchte ich nicht ganz unwissend da stehen

Golf Fabia Hudora