Palette versenden. Welcher Anbieter?

• Da ich am Samstag ein paar Karosserieteile bekomme und die dann zu meinem Kumpel (Karosserieschlosser) gelangen sollten, wollte ich mal fragen welchen Versender ihr nehmt? Es wird auf einer Palette sein.

Höhe ca 140 cm

Länge ca 180 cm

Breite ca 80 cm

Gewicht nicht bekannt.

Anbei noch Bilder um was es sich handelt.

• Keine Ahnung aber den Überrollbügel brauchst du denke ich mal nicht und dein Kumpel wird wohl nur das Außenblech benötigen und nicht den kompletten inneren Bereich.

Markus

"Ein intelligenter Mensch ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen."Ernest Hemingway

Mein Classic-Line

• Mit einem Stapler an die Palette abladen.

Alternativ die Einzelteile selbst verpacken.

Wenn du dann Zeit hast mit einem Mietwagen tranportieren.

Versand mit Spedition :

Teurer und positive/negative Beurteilungen halten sich die Waage.

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• Naja die Ideen sind mir auch gekommen. Aber Plan ist.

Cabrio nach Baden Württemberg. Teile nach Baden Württemberg. Karosserie machen lassen. Wenn ich da 3 mal fahre mit Auto ist das zeit und Geld usw. Klar wenn das günstiger ist als Spedition, dann ist das eine Option.

• Naja die Ideen sind mir auch gekommen. Aber Plan ist.

Cabrio nach Baden Württemberg. Teile nach Baden Württemberg. Karosserie machen lassen. Wenn ich da 3 mal fahre mit Auto ist das zeit und Geld usw. Klar wenn das günstiger ist als Spedition, dann ist das eine Option.

Verstehe ich nicht ganz. 3x fahren?

Sonst: Mietwagen für Teile + Hänger für Cabrio - das gibt 2x nach Baden Würtemberg :/

Dauert natürlich bei 90 KM/H.

Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler

Golf Fabia Hudora

• Ich meine das ich die letzte Palette unter

Cargoboard

beauftragt habe.

Golf 1 - 4-Türer - Bj. 1983 - Motor GG - Marsrot - BBS RM
    Golf 1 Cabrio - Bj. 1987 - Motor JH - Heliosblau - BBS RM 012- Stoffverdeck - Ausstellfenster - Chromspiegel - Recaro

• Kannst auch die üblichen Speditionen anfragen, sofern die Privataufträge machen (da bin ich mir teilweise nicht sicher). Hab auf der Arbeit z.B. ganz gute Erfahrungen mit Terratrans gemacht. Preis ist Glückssache - fragen kostet nix. Positiv auf den Preis dürfte sich auswirken, dass du flexibel in den Terminen bist und keinen Direkttransport brauchst. Kontaktdaten könnte ich dir per PN geben. Maße und Gewicht brauchst du für die Anfrage allerdings (mindestens abgeschätzt) sowie einen finanziellen Wert.

• Kleine Info: Mangelhaft und Ungenügend sind die Speditionen alle

Das liegt aber daran das die Meckerköppe ihren Unmut freien Lauf lassen müssen während zufriedene Kunden das überhaupt nicht nötig haben

Geben Speditionen die Schuld für Beschädigungen von Sendungen die absolut lachhaft verpackt wurden

Schlechte Resonanz bekommt man immer sofort

Zufriedene Menschen sind einfach nur zufrieden

Ich mache seit 25 Jahren mit Dachser, Schenker, Kühne&Nagel, Rhenus und Raben

99,9 % Aller Sendungen liefen völlig problemlos ab

Mit den meisten Internet-Bewertungen kann man sich (mindestens was Transportdienstleister angeht) getrost was abwischen

• Das ist leider meistens so. Viele bewerten oft, wenn etwas Negatives erlebt hat.

Wie im echten Leben. Man sieht oft nur das Negative, welches meist nur einen Bruchteil des Positiven ausmacht :)

Einmal editiert, zuletzt von Richy83 ()

• Samson450

ich würde die Teile im Cabrio transportieren. Das Seitenteil und der Scheibenrahmen sollten hineinpassen, wenn du den Beifahrersitze, die Hutablage

und die Rückbank zuhause lässt. Die Teile gut in Bubblefolie und Decken verpackt, damit nichts scheuert oder verkratzt.

golf-open-fan
    US-Cabrio 1989 "Wolfsburg Edition", Klima, Servo, 16V-Motor PL, 5Ganggetr., 16V-Auspuff, 16V-Fahrwerk, 4-Scheiben-Bremse, (alles v. 16V Scirocco 2), Ausstellfenster, schwarzes Leder; el. Fensterheber, Chrom

Fahre ein Golf Cabrio seit 1982