Hallo Leute,
bin am überlegen ob ich ein Spucknapflenkrad in mein 84er Cabrio einbauen soll.
Worauf muss ich da achten? Passt das ohne Probleme?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Hallo Leute,
bin am überlegen ob ich ein Spucknapflenkrad in mein 84er Cabrio einbauen soll.
Worauf muss ich da achten? Passt das ohne Probleme?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Sollte 1:1 passen, da ein 84er imho noch die kleine Grobverzahnung hat und nicht die Hülse drauf für die große Feinverzahnung.
Paßt plug & play. Die Verzahnung wurde wie beim Scirocco erst im Jahr 1988 auf die größere draufgepresste Hülsenverzahnung geändert. Somit heißt das für Dich nur....altes Lenkrad raus, neues rein und glücklich sein.
Bei spägteren Baujahren müsste dann entweder die Hülse runter oder einfach eine Lenksäule mit der kleinen Verzahnung rein, Bei Sportlenkrädern mit entsprechenden tauschbaren Naben ist es einfacher. Da nimmt man dann einfach die entsrechend passende Nabe zum Sportlenkrad. Bei Spucki aber nicht möglich da diese fest mit dem Lenkrad verpresst/vernietet ist.
Ja super, ich danke Euch vielmals. Dann werde ich mal versuchen eines zu bekommen.
Dann werde ich mal versuchen eines zu bekommen.
Hast du schon ordentlich gespart? Die Preise sind ja inzw. astronomisch.....
So um die 300 Euro
Ich habe 2015 noch 150,00 € für ein gut erhaltenes Spucknapflenkrad bezahlt und habe damals gedacht
eigentlich viel zu teuer, aber jetzt....
Jo. Nicht billig die Dinger....ich hab zum Glück in meinen beiden Einser Sciroccos jeweils eins drin wie sich das gehört.
Hat vor zwanzig Jahren auf dem Schrottplatz dreissig Deutschmark gekostet.
Gruss Futzy
Mein Erstes war schon bei fünzig...heute würde ich die liebend gern bezahlen...und gleich 5 nehmen...
So ist das halt mit der Menge welche den Preis regelt !!!
Och geben tut es davon noch mehr als Genug. Inzwischen sogar schon Replicas. Aber es ist eher so, daß die Verkäufer halt austesten wie verrückt die Leute sind was zu bezahlen....und die Leute sind was diese Lenkräder betrifft offenbar einfach nur sehr verrückt. Die Preise steigen seit JAhren stetig immer in 50er Schritten. ICH würde diese Preise definitiv nicht bezahlen wollen.
Habe ich auch bei anderen raren und seltenen Teilen nie gemacht. Dann wartet man halt mal länger und hält Augen und Ohren in alle Richtungen auf. Dann fndet sich auch ab und an mal ein wirkliches Schnäppchen oder auch einfach nur ein FAIRER Preis. Nur die Geduld haben die meisten scheinbar heutzutagen nicht mehr...
Ich jage lieber....und wenns länger dauert ist man halt umso froher wenn man "Beute" macht und weiß es dann auch irgendwie mehr zu schätzen als wenn einfach einfach stumpf nur Betrag xyz hinblättert...
...finde ich jetzt.
Ich jage lieber....und wenns länger dauert ist man halt umso froher wenn man "Beute" macht und weiß es dann auch irgendwie mehr zu schätzen als wenn einfach einfach stumpf nur Betrag xyz hinblättert...
...finde ich jetzt.
*zustimm* ...geht mir auch so. "jagen" und dann sich freuen macht ja auch irgendwie einen Teil von unserem "Hobby" (alte Autos) aus. allerdings manchmal ist der Wunsch so stark, daß die Geduld hinten an stehen muss. Und dann wird's automatisch teurer. aber das ist ja an sich keine Neuheit
hab auch lange nach meinem 4-Speichen-4-Tasten-Lederlenkrad gesucht und mich dann bolle gefreut, als ich es um nur 80,- EUR schießen konnte - was ungefähr der Hälfte der sonst aufgerufenen Preise entsprach. Und die sind echt selten geworden....
Hab jetzt eins in der Bucht geschossen...
Bilder!
Wir! wollen! Bilder!
Ist ja noch nicht hier. Nächste Woche bau ich es ein
So, Lenkrad ist hier. Sieht gut aus.
Mal eine kurze Frage, den Hupenring bekomme ich wie ab?
Habe Angst was kaputt zu machen.
Danke Euch
Da ist es:
Sieht noch super aus !
Hupenring : kräftig ziehen !
Nicht drehen oder sowas? Einfach nur gerade nach vorne weg ziehen?
Beim Einbau einfach grade drauf drücken?