Unterdruckschlauch

  • War tatsächlich der Anschluss am Tacho 👍🏻. Hab auch gleich alle drei Tacho Birnen getauscht da die Geschwindigkeitsbeleuchtung komplett dunkel war aber leider ist es sie immer noch trotz neuer Birne 🤷🏻‍♂️. Vllt könnt ihr mir hierzu nochmals helfen ?

    ist da nicht wieder ein Fall für Kölner 😁

  • War tatsächlich der Anschluss am Tacho 👍🏻. Hab auch gleich alle drei Tacho Birnen getauscht da die Geschwindigkeitsbeleuchtung komplett dunkel war aber leider ist es sie immer noch trotz neuer Birne 🤷🏻‍♂️. Vllt könnt ihr mir hierzu nochmals helfen ?

    Achte bitte darauf das die beiden oberen Glühlampe 2W haben und Beleuchtung Uhr 1,2W

    nordcabs.de_signatursjdt3.jpg
    gebrauchte und neue Teile auf Anfrage

  • War tatsächlich der Anschluss am Tacho 👍🏻. Hab auch gleich alle drei Tacho Birnen getauscht da die Geschwindigkeitsbeleuchtung komplett dunkel war aber leider ist es sie immer noch trotz neuer Birne 🤷🏻‍♂️. Vllt könnt ihr mir hierzu nochmals helfen ?

    Wenn es sich um LED-Lampen handelt: 180° drehen (aufpassen - das meiste LED-Zeugs ist sehr scharfkantig - gefährlich für die Folie)


    Handelt es sich um handelsübliche Lampen: messen ob Spannung anliegt / eventuell nachdrücken


    Es werden leider auch Lampen verkauft die überhaupt nicht passen


    Hast du mal ein Foto von dem was du da eingebaut hast ?

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png


    Ich mag Leute die sagen was sie denken. Noch mehr mag ich Leute die auch tun was sie sagten.

    Einmal editiert, zuletzt von PHÖNIX ()

  • Habe ein paar mal gelesen, dass der Lichtschalter (Drehwiderstand) schuld an der Helligkeit sein könnte „Korrosion“ im Schalter, hatte ich allerdings bisher nie.


    Aber du schreibst ja das nur die eine Glühbirne Probleme macht, vielleicht musst da ein neues kabel von der Leiterfolie aus einlöten. Einfach mal Durchgang messen vom Anschluss pin unten, bis zur Wunsch Birne.


    Habe auch LED‘s eingebaut, aber mit Platine. Habe die Leiterfolie nicht mehr, waren bei meiner Leiterfolie einige Bahnen defekt.

    Habe ich im Golf 1 Cabrio 2H verbaut.


    Meine Drehzahl-Messwerte wurde damals auch nicht mehr richtig erkannt, weil die Leiterbahn Klemme 1 defekt/gebrochen war beim durchmessen.


    Vielleicht hilft dir das hoffentlich weiter

  • Am besten wäre es, Du legst Dir mal zuerst ein Selbsthilfebuch zu, wenn Du sowas noch nicht hast.


    VW Golf Cabrio I / Scirocco II (Jetzt helfe ich mir selbst)
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    Darin ist recht viel erörtert und erklärt und man kann selbst recht tief in die Materie eintauchen.

    metal rules - bang your head ! :hbang:

  • Hab ich schon und keine Sorge ich bin gelernter kfzler nur bei gewissen Dingen frage ich hier bevor ich mir ein Wolf suche 😉✌🏼.

    Hatte schon vor 15 Jahren ein 1 Golf aber ist eben schon ne Weile her.

  • ...

    MyGolf1Cabrio den Schlauch hatte ich gemeint, ist der gar nicht für Aktiv Kohle :/ ?

    ...

    Der Unterdruckschlauch auf den du mit dem Finder deutest gehört schon zum Aktivkohlesystem. Aber wie das genau verläuft weiß ich nicht auswendig. Das findet man bei Bedarf auf Abbildungen.

  • War tatsächlich der Anschluss am Tacho 👍🏻. Hab auch gleich alle drei Tacho Birnen getauscht da die Geschwindigkeitsbeleuchtung komplett dunkel war aber leider ist es sie immer noch trotz neuer Birne 🤷🏻‍♂️. Vllt könnt ihr mir hierzu nochmals helfen ?




    Und ich hoffe immer noch auf eine Rückmeldung hierzu...

    * PROJEKT PHÖNIX *

    22206-028228955f62454cd-png


    Ich mag Leute die sagen was sie denken. Noch mehr mag ich Leute die auch tun was sie sagten.

  • 180 grad drehen hat funktioniert, dann sind es wohl doch LED obwohl als Glühbirne deklariert

  • es braucht keine andere Idee, weil die dann falsch wäre.


    anbei zwei Bilder, wo der Schlauch hin muss. Ein Stück schwarzer Verbindungsschlauch könnte noch auf dem grünen eckigen Teil draufstecken.

    Der Unterdruckschlauch muss dann in den schwarzen Gummischlauch.

    Der schwarze Gummischlauch steckt bei mir auf dem grünen Teil hinten am KI. Aber wo befindet sich die Verbindung zum Unterdruckschlauch im Motorraum? Und wo befindet sich der Unterdruckschlauch ?Bei mir werden zu hohe Verbrauchswerte in der MFA angezeigt. Könnte das eventuell an einer fehlerhaften Schlauchverbindung liegen ?

  • Der schwarze Gummischlauch steckt bei mir auf dem grünen Teil hinten am KI. Aber wo befindet sich die Verbindung zum Unterdruckschlauch im Motorraum? Und wo befindet sich der Unterdruckschlauch ?Bei mir werden zu hohe Verbrauchswerte in der MFA angezeigt. Könnte das eventuell an einer fehlerhaften Schlauchverbindung liegen ?

    Ja, ganz genau. Wenn zu wenig Unterdruck anliegt, wird mehr Verbrauch berechnet. Der Schlauch vom Tacho endet am Ladeluftrohr. Dort wo auch der Unterdruck für den Bremskraftverstärker entnommen wird.

  • Ja, ganz genau. Wenn zu wenig Unterdruck anliegt, wird mehr Verbrauch berechnet. Der Schlauch vom Tacho endet am Ladeluftrohr. Dort wo auch der Unterdruck für den Bremskraftverstärker entnommen wird.

    Vielen Dank. Dann mache ich mich gleich mal auf die Suche.

  • Der schwarze Gummischlauch steckt bei mir auf dem grünen Teil hinten am KI. Aber wo befindet sich die Verbindung zum Unterdruckschlauch im Motorraum? Und wo befindet sich der Unterdruckschlauch ?Bei mir werden zu hohe Verbrauchswerte in der MFA angezeigt. Könnte das eventuell an einer fehlerhaften Schlauchverbindung liegen ?

    schau bitte die Markierung vom folgenden Bild an (Bild von Roby86 aus Beitrag#1 in diesem Thread)


  • ich markiere dir den Unterdruckschlauch für die Tachoeinheit mal in beiden Bildern.


     


    Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Durchgang zum Innenraum (durch eine Gummitülle) in der Spritzwand im Bereich zwischen Bremskraftverstärker und den ganzen Kabeldurchgängen.

    Im Innenraum ist das hinter der ZE (Sicherungskasten)

  • Ich habe die Verbindung im Innenraum am Sicherungskasten gefunden. Die war in Ordnung. Habe auch nochmal am KI nachgeschaut. Auch der Gummischlauch sitzt auf dem grünen Anschluss. Leider stimmen die Werte der MFA trotzdem nicht. Deutet dies auf einen Defekt der MFA hin (zumal ich ja auch noch das Problem mit der fehlerhaften Aussentemparatur habe) oder gibt es weitere Stellen an denen der Schlauch zusammen gesteckt wird und sich gelöst haben könnte ?

  • ... Leider stimmen die Werte der MFA trotzdem nicht. ..

    was bedeutet das?

    Liefere mal Werte/Zahlen


    Ich würde als erstes mal den Unterdruckschlauch austauschen (Bild markiert). Weil das sieht schon heftig aus. Weitere Unterdruckschläuche sind vermutlich genauso. Das muss alles neu. Vorher brauchst du garnicht mit Teileweitwurf loslegen.