Tank undicht ?

• So ganz glauben kann ich das auch nicht das ein 45Lt Tank in einem 93er verbaut ist weil die Befestung der Tanks 45+55 Ltr. sooo unterschiedlich sind und sich jemand die MĂĽhe macht Aufnahmen fĂĽr die Tankbänder einzuschweiĂźen die der 55

Wenn wir demnächst dazu kommen , dann machen wir Fotos vom Tank , dann sehen wir weiter , an dem Auto wurde schon so einiges aufgedeckt was so nicht in Ordnung war .

• Wewnn wir die Aktion mit dem Heckblech angehen, kommt eh die StoĂźstange hinten weg. Dann gucken wir mal genauer hin. FĂĽr mich sah das auch immer alles original bzw "unangefasst" aus....hab

So ist es , dann schauen wir mal genauer hin , denke das wird sich aufklären .

• Es gibt beim Cabrio noch den 40L Tank. Nicht 45L.

Dieser war allerdings nur in ganz frĂĽhen Modellen bis 1983 verbaut.

Dieser Tank war auch bei den Golf 1 Limousinen verbaut.

Der 40L Tank ist auch noch in meinem 83er Golf Cabrio verbaut.

Aber der hat eine ganz andere Form wie der 55L Tank für die Scirocco 2 Bodengruppe, die alle späteren Cabrios haben.

• Unabhängig von den ggf. auftretenden Durchrostungen am Tankrohr könnte auch der Tank wegen fehlerhafter BelĂĽftung zusammengezogen sein.

Die Kraftstoffpumpen saugen den Sprit raus und der Tank verknittert nach Innen- die Folge ist ein verringertes Volumen und ggf. sich auflösende Schweißverbindungen.

ulridos hatte das glaube schon einmal mit einem Foto hier im Forum belegt...

Gruß André

Golf1 Cabrio Classicline